Einkaufsliste fürs Nägel machen

2 Antworten

Hallo brinachi, Ich würde dir empfehlen mal bei eBay zu schauen. Ich mache mir die Nägel seit Jahren auch selber, jedoch mit Gel. Habe bei eBay ein komplettes Starterset bekommen, mit allem was man braucht. Gib bei eBay einfach mal Starterset Acryl ein und du bekommst dort alles Waadt brauchst😉. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG

brinachi
Beitragsersteller

Vielen dank :)

ich hoffe mal für dich, das du noch kein Billig-Starterset bei Ebay gekauft hast, denn die sind leider nur von minderer Qualität und grad bei Acryl ist es wichtig gute Produkte zu haben...

Du brauchst unbedingt:

einen guten Pinsel aus Kolinsky- bzw. Rotmarderhaar in der Größe 8 oder 10 - der Pinsel ist das allerwichtigste dabei

Acrylliquid - für den Anfang ein langsam härtendes damit du genug Zeit hast zum Modellieren

Acrylpulver in Clear, wenn du Frenchnails willst auch weiss und bei längeren Nägeln dazu ein Cover/Makeuppowder

1 Dappen Dish Gläschen fürs Arbeiten

reines Aceton aus der Apotheke - das löst Acryl wieder auf... wenns dir mal schon am Pinsel härtet, kannst du den so sauber kriegen und auch die Modellagen kriegst du so vollständig von deinen Nägeln

jetzt brauchst du erstmal jede Menge Geduld und Willen zum Üben eh du überhaupt dran denken kannst an deine Nägel zu gehen, denn Acryl geht nicht "einfach so" - du musst üben, immer die gleiche und vor allem die passende Konsistenz hinzukriegen.. auch das Modellieren selbst erfordert erstmal Übung - hier eignet sich ne Holzhand aus dem Künstlerbedarf gut, auf die man billige Tips klebt...

jetzt kommt noch das Zubehör:

ein Hautdesinfektionsmittel, damit du dir keine Keime "einbaust"

1 Propusher/Nagelhautschieber aus Metall fürs Entfernen der Nagelhaut in den Nagelrändern und auf der Nagelplatte

Buffer oder feinkörnige Schwammfeilen fürs Anmattieren der Naturnägel - normale Feilen sind hier zu grob

gute Feilen in 100/180er Körnung zum Befeilen der Modellage - Zebrafeilen sind gut, die weissen und schwarzen taugen nicht so viel... Feilen kannst du beruhigt bei Ebay kaufen, aber bestell gleich mehrere, denn die nutzen sich schnell ab - ich kann mit meinen höchstens 2 Modellagen befeilen obwohl ich die Altmodellage mit nem Fräser entferne

evtl. nen Dehydrator zum Entfetten und Trocknen der Nägel vor der Modellage

Schablonen oder Tips incl. Kleber und Cutter wenn du deine Nägel verlängern willst

fürs Finish musst du dich entscheiden: Polieren, dann brauchst du gute Polierfeilen in verschiedenen Größen, Nagel- oder Olivenöl und ein Lederschiffchen, Versiegeln mit Gel - dann brauchst du eine UV-Lampe und Versieglergel + Gelpinsel oder einfach Überlackieren - dann sollten die normalen Feilen & Buffer reichen um die Modellage vorher gut zu glätten

ein gutes Nagelöl für die Pflege hinterher und zwischendurch - Olivenöl aus der Küche ist aber auch gut...

Nailartkrims kommt später, wenn du es schaffst eine ansehnliche und vor allem haltbare Modellage hinzukriegen....

Ich empfehle dir wirklich gutes Material: Powder & Liquid von Tailored Nails aus der Performance-Reihe, beim Pinsel den 508 Grand Artist von Ezflow aus den USA (kostet über Ebay. com um die 25 €, in deutschen Shops um 40), Tailored hat auch 2 8er Pinsel im Shop, die ich allerdings selbst nicht kenne, trotzdem sollten auch die von guter Qualität sein, denn die Shopbetreiberin arbeitet selbst fast nur mit ihren Produkten und die ist ne echte Künstlerin...

Aceton, Feilen, Buffer, Dappen Dish, Propusher, Tips und Schablonen gibt es gut und preiswert bei Online-Hut....

willst du mit Gel versiegeln brauchst du eine UV-Lampe mit 36 Watt, die gibts für um 20 €, wichtig wär aber ein gutes Versieglergel - hier ist mein Favorit das Perfect Finish von Tailored Nails oder der High Gloss von Nailexpert - beide nicht ganz billig, aber top zu verarbeiten, lange haltbar, vergilben beide nicht und sind auch relativ kratzfest, was man von günstigeren Versieglern nicht unbedingt behaupten kann... Tailored hat auch den Vorteil, das der Versiegler auch mal auf den Naturnagel kommen darf, was bei vielen anderen leider schnell zu Liftings führt...

Alles zusammen genommen wird dich erstmal gut 100 € kosten (ohne Lampe und Versiegler), aber du hast sofort Qualitätsware mit der du gut und vernünftg arbeiten kannst - bei Billigacrylen und Pinseln hast du mehr Probleme und kaufst dann doch gute Waren nach....