Acryl Nägel zuhause?

2 Antworten

Sorry, aber dein Plan scheitert schon an deiner Preisvorstellung, weil ALLEIN ein brauchbarer Acrylpinsel locker mindestens 20€ kostet... ein vernünftiger kann schon bei 50€ liegen und für meinen GUTEN hab ich 100€ bezahlt, obwohl der gebraucht war. Dann das Material selber: eine Flasche Acrylliquid (100ml) in vernünftiger Qualität um 10€, ein Pott Powder (30gr) auch um 10€ und dann hast du nur eine Farbe... und mit beidem kommst du nicht ewig weit. Für "On Top" brauchst du entweder einen wirklich guten Klarlack oder einen Versiegler, damit die Oberfläche auch glänzt und wenn du einen Versiegler willt, musst du auch ne UV-Lampe haben. Dazu dann Verbrauchsmaterial wie Feilen, Buffer, Acryllöser, Tips oder Schablonen, Dekokram....

Und am wichtigsten: Acryl muss man lernen und dann üben, üben und nochml üben, bis man das Material im Griff hat, BEVOR man auch nur daran denken darf, sich damit die Nägel zu machen.

Guck dich hier mal um:

Die beiden haben echt was drauf mit Acryl und dann überleg dir GUT, ob du dir das auch zutraust... und wenn ja, dann würde ich dir die Acryle von Kati empfehlen, die sind wirklich gut und passen vom Preis-Leistungsverhältnis.

Lena0550
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Könntest du mir ungefähr sagen, wie viel es dann kosten würde, wenn ich wirklich alles kaufen möchte?

sunnymarie32  19.01.2023, 17:44
@Lena0550

wirklich alles? Viel... weil wie gesagt du brauchst

  • einen VERNÜNFTIGEN Echthaarpinsel in der Größe 6 - 10 je nach den wie groß die Nägel werden sollen. Bei längeren Nägeln eher die 10, bei kleinen kurzen reicht ein 6er Pinsel - die gibts um die 20 - 30€ aufwärts
  • Acrylliquid - kostet 10 - 15€ für 100ml und mindestens eine Flasche solltest du durchaus erstmal nur zum Üben einplanen. Für Anfänger (und im Warmen) empfielt sich ein LANGSAM härtendes Liquid, damit man noch ausreichend Zeit zum Modellieren hat.
  • Powder - da bist du bei ab 10€ aufwärts für 20 - 30gr... die Füllmengen sind nicht genormt und nicht immer gleich... Tailored hat z.Bsp. 40gr Pöttchen für 20€. 10 Gramm zu kaufen lohnt nicht, weil das zu wenig ist - jedenfalls für Modellagepowder, da kommste nicht weit mit. Clear ist universell... willst du aber etwas längere Nägel machen und hast ein eher kurzes Nagelbett, dann empfehlen sich auch Makeup- bzw. Coverpowder, die sind hautfarben und überdecken den Übergang zwischen Nagelbett und freiem Nagelende... das sieht dann so aus wie hier, auch wenn das für den Alltag etwas viel ist :-)
  • Ein kleines Gefäß (Dappen Dish) fürs Liquid beim Arbeiten... praktisch ist eins mit Deckelchen... weil Acrylliquid riecht :-) ein kleines Schnapsgläschen oder ähnliches tut es aber auch... ich hab verschraubbare Minigläschen, weil man das benutzte Liquid nicht wieder in die Flasche zurückgeben darf, es aber oft noch gut genug ist, um damit weiter zu arbeiten...
  • Küchenkrepp als Arbeitsunterlage hast du sicher...
  • dann brauchst du Aceton zum Ablösen und als Pinselreiniger -Aceton weicht hartes Acryl nämlich auf
  • 70%iges Isopropanol als Desinfektion und zum Entfetten der Nägel - man wischt einfach zuerst mit Iso über die Nägel (Wattebausch tränken) und danach zun Trocknen mit Aceton
  • Feilen... Acryl ist hartnäckig, da müssen es schon gute sein und eine oder zwei reichen nicht weit... pro Modellage kannst du durchaus eine rechnen. Daher eignen sich Feilboards mit den passenden Wechselblättern am meissten, ansonsten Zebrafeilen. Körnung soll einmal 100 und einmal 180 sein, wobei die höhere Zahl feiner ist alas die niedrige...
  • dazu Buffer... auch die nützen sich ab und sind ausserdem Hygieneartikel - daher kauft man die am bessten eher günstig ein... damit mattiert man die Naturnägel und bei Bedarf kann man damit auch die Acryloberfläche nachglätten...
  • ein Werkzeug um effektiv die Nagelhaut zu entfernen - nennt man Pro Pusher oder auch Cuticle Pusher - mit etwas Glück bekommt man sowas auch mal inner Drogerie
  • ggf. noch Rosenholzstäbchen um angelöstes Acryl VORSICHTIG von der Nagelplatte zu schaben

Dann brauchst du früher oder später Deko... Fürs Erste tun es normale Nagellacke obendrauf wenn du das möchtest, später dürfen es aber auch UV-Lacke oder Farbgele werden... nur baucht man für die eine UV-Lampe. Soll dein Acryl schön glänzen, musst du nachhelfen... entweder mit farblosem Nagellack oder einem UV-Versiegler... oder du machst dir die Arbeit und polierst die Nägel dann auf, das macht einen schönen seidigen Glanz... dafür feilt man erst mit immer feineren feilen/Buffern und dann mit einem Leder-Buffer... der arbeitet auf Acryl auch ohne die Creme dazu...

Ich benutze Neonail für zuhause und liebe es und kann’s nur weiterempfehlen