Einhell Benzinrasenmäher läuft nicht richtig?

5 Antworten

Hast du es mal mit Starterspray versucht?

Ich besprühe meinen Viking nach der Großreinigung vor der Winterruhe mit WD 40 und bringe ihn alle 2 Jahre zur Durchsicht, Ölwechsel und Messerschleifen. Beim ersten Start in der neuen Saison tut er sich auch immer schwer. Mit dem Spray geht es besser. Allerdings setze ich ihn nur ein, wenn das Gras zu hoch ist und es der Akkumulcher nicht schafft.

Vergaserdüsen verstopft?

Der gummiknopf wird nur 3 mal gedrückt vor einem Kaltstart und dann nicht mehr sonst ersäuft er! Wenn er anspringt gleich bischen Gas geben! Wenn du ihn mal zum Reinigen gekippt hattest kann es sein das Motoröl bis in den Ansaugfilter gelaufen ist und er dadurch keine Luft mehr bekommt,also mach den mal sauber und lass ihn mal ganz weg mal zum probieren ob er dann richtig läuft,denn dann weisst du das dieser Schwamm voll öl war!Also beim Reinigen nur so kippen das der Tankdeckel die oberste Stellung hat!

Lexa1  14.04.2023, 10:19

Zum Reinigen kippen nur auf die Ölseite. Das ist richtig.

nixawissa  14.04.2023, 12:43
@Lexa1

Nee! So kippen das der Benzintankverschluss ganz nach oben zeigt,denn dann läuft kein Sprit aus dem Tank,also seitlich kippen! Ansaugfilter sauber? dann muss er laufen!

Lexa1  14.04.2023, 15:12
@nixawissa

Dann war in meiner Bedienungsanleitung was falsch geschrieben.

nixawissa  14.04.2023, 23:44
@Lexa1

Übrigens: Eine Ölseite gibt es nicht,das Öl ist im Kurbelgehäuse flach auf dem Boden! Du meinst bestimmt die Öleinfüll-oder Kontrollschraube an dieser das Motoröl sichtbar sein soll!

Lexa1  15.04.2023, 11:02
@nixawissa

Genau, und das ist die Ölseite, laut Beschreibung oder Anleitung. Gegenüber ist die Luftseite, der Filter.

Alter Benzin?

Tank entleeren, frischen Benzin von der Tankstelle rein....

Eventuell liegt es an den Zündkerzen. Hast du auch die richtige Benzinsorte. Luftfilter zu, Benzinfilter reinigen.

HeikoooOL
Beitragsersteller

Die Sachen hab ich alle gemacht

HeikoooOL
Beitragsersteller

Dann würde er ja auch mit der Drosselklappe offen, nicht laufen

HeikoooOL
Beitragsersteller

Zündfunke ist da. Wo sitzt denn der Benzinfilter?