Einhandmosus funktioniert nicht?

1 Antwort

Bei den meisten Smartphones ist es so:

In den Einstellungen gibt es eine Option zum Aktivieren des Einhandmodus. Damit wird nur eine z.B. Geste für die tatsächliche Aktivierung des Einhandmodus freigeschaltet.

Mit der z.B. Geste wird dann die Oberfläche auf einem kleineren Bereich angezeigt. Je nach Hersteller ist es für die nächste Eingabe oder bis zum Deaktiveren (nicht in den Einstellungen).

Mit welcher Geste der Einhandmodus aktiviert wird, siehst du auf der Seite der Einstellungen.