Eingeschränkte Gymnasialempfehlung?

4 Antworten

Ich hab keine Ahnung was eine eingeschränkte Gymnasium Empfehlung ist, ist das Gymnasium auf Probezeit ?

An sich ist das halt ne Realschulempfehlung, alleine wenn man Deutsch und Mathe anschaut würde ich das Gymnasium auch ehrlich gesagt nicht empfehlen.

sxo79
Beitragsersteller

Deutsch ist nicht die Muttersprache.

Meolettalove2  10.02.2022, 18:58
@sxo79

Ja gut aber da würde ich ganz ehrlich nicht empfehlen auf das Gymnasium zu gehen. Man kann auch nach der 10 aufs Gymnasium gehen, ohne Probleme.

Das Problem mit Deutsch wird sie in vielen Fächern haben, vor allem die Gesellschaftlichen Fächern.

Wenn das Kind damit bei euch auf ein Gymnasium kommen könnte, würde ich das versuchen. Runter ist immer viel leichter als hoch. Denke, dass evtl. Mathe ein Problem werden könnte. Da muss man halt von Anfang an dahinterstehen und schauen, dass es keine 5 wird.

Guten Abend,

Ich hatte einen Durchschnitt von 1,66 und bin auf einem Gymnasium. Was ich sagen kann ist, die Grundschulnoten bringen im Prinzip eigentlich nix! Zum Beispiel ist es bei mir so, dass ich eine 2 im Grundschulzeugnis in Mathe hatte und jetzt im Gymnasium eine 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2  10.02.2022, 18:55

Naja du meinst schon das Jahr darauf ?

Ich hab mein Realschulabschluss mit eine 3 in Deutsch gemacht und hab jetzt in der Oberstufe eine 2. Dinge ändern sich.

Waldi7908  10.02.2022, 19:04
@Meolettalove2

Ne ne, bin in der jetzt in der 7. Und das was wir hier lernen ist komplett was anderes als in der Grundschule.

Meolettalove2  10.02.2022, 19:44
@Waldi7908

Klar aber man kann nicht verallgemeinern. Ich war in der Grundschule nicht gerade gut, jetzt gehöre ich zu den Klassenbesten.

Die Empfehlung ist doch ohnehin nicht verbindlich...