Eingeschlafene Hände in der Nacht?

13 Antworten

Du liegst drauf und schneidest irgendwo die Blutzufuhr ab. Das ist ganz normal. Da kannst Du versuchen, die Schlafposition zu ändern - was natürlich schwierig wird, weil man die ja unbewusst in der Nacht auch ändert...

Hallo, in der Regel klemmt sich beim schlafen nicht unbedingt einen Nerv ein, dies scheint bei dir jedoch die Ursache zu sein. Der Nerv läuft über die schultern in die Arme, leider so doof, das er seitlich über die schulter läuft. Dies hat zu folge das man ihn sich beim "falschen" liegen einklemmen kann. Falsche Matratze? Lattenrost zu Hart eingestellt? Versuche die "WEICHER" einzustellen und das Problem sollte behoben sein. Ansonsten auch mal an eine Massage denken, starke Verspannungen im HWS (Hals-Wirbel-Säule) können dein leiden auch begüngstigen...

Mir schlafen die Hände nachts auch ein. Karpaltunnelsyndrom ist es aber nicht. Dabei schlafen die Hände auch tagsüber ein. Und wenn es bei dir beide Hände sind ....Naja, bei mir wurde ein großes Blutbild gemacht und eine Autoimunkrankheit festgestellt, die das verursacht. Lass das mal untersuchen.

Hallo,

mir sind auch nachts die Hände eingeschlafen ( am meisten der kleine Finger, mittlere und Ringfinger ), so dass ich davon dauernd aufgewacht bin. Es war egal wie ich gelegen habe und es ist beidseitig aufgetreten. Es fing erst nur alle paar Nächte an und hat sich dann verschlimmert. Dann begann es auch tagsüber, wenn ich länger ein Buch, das Lenkrad oder einen Telefonhörer festgehalten habe oder am Computer saß. Eine Untersuchung beim Neurologen auf das Karpaltunnelsyndrom war negativ. Nach vielen anderen Untersuchungen und 8 Monate später ! bin ich endlich bei einem Osteopathen gelandet, der eine Blockade im Kreuzbein festgestellt hat, die sich auf einige Wirbel ausgewirkt hat, so dass die Arme immer wieder eingeschlafen sind. Nach 2 Behandlungen beim Osteopathen war der ganze Spuk endlich vorbei :-)) Vielleicht hilft es jemandem seine Leidensphase deutlich zu verkürzen.

Das liegt einfach an der Körperhaltung, diese verändert sich unzählige Male während des Schlafes. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Man könnte die Hände an den Oberschenkeln festbinden, nur wer will und kann so einschlafen? Das Kribbeln und die Taubheit ist eine stockende Durchblutung wegen stark angewinkelten Armes oder man drückt sich durch das Körpergewicht eine Arterie ab. Kommt die Durchblutung wieder in Gang, arbeiten auch die Nerven wieder, dann kribbelt es. Dasselbe passiert auch beim Nachlassen einer Lokalanästhäsie.