Hab auf der Hand gelegen beim Schlafen, Hand ist zu sehr eingeschlafen, konnte Hand kaum bewegen, beim hocheben ist Hand grad wieder runtergefallen?

2 Antworten

1) beruhigen...am wichtigsten

langsam tief ein ausatmen

2) langsam bewegen...natürlich nicht wie eine schnecke

3) vorsichtig massieren

4) nicht sofort aufspringen

der körper reagiert im schlaf selber wenn etwas einschläft,

zur not wachst du auf.

in der aufwachphase ist das wohl ein wenig anders.

verantwortlich kann aber auch eine falsche/schlechte schlafunterlage sein.

Hol dir mal eine gummi-matte (+/- 5 cm), pack eine decke drüber und kuschel dich mal da drauf. Nicht zu hart, nicht zu weich.

Es kann sein, dass es am Anfang sehr ungewohnt ist.

Das müsste man aber ein paar Tage bzw. Nächte testen.

Gute Nacht

FC007
Beitragsersteller

Wie reagiert der körper selbst im Schlaf wenn etwas einschläft

Wenn sowas regelmäßig passiert, scheint dein Körper sich selbst nicht gut genug zu durchbluten. Entweder du isst nicht ausgewogen genug oder es ist irgendeine Krankheit.

Um die Zirkulation des Blutes anzuregen, solltest du logischerweise aufstehen und dich ein wenig bewegen, springen usw.

FC007
Beitragsersteller

Es ist nur wenn ich schlafe und auf der Hand schlafe, spühre dann die Hand nicht mehr und die Hand fühlt sich schlapp an

FC007
Beitragsersteller
@Hosenbein420

Manchmal denke ich hab keine Hand mehr oder fällt gleich runter, warum ist es so

Hosenbein420  05.05.2022, 02:55
@FC007

Weil deine Hand Blut braucht, um bewegt zu werden. Erst, wenn genug Blut in deiner Hand ist, um bewegt zu werden, kannst du sie auch wieder fühlen.

Deswegen spürst du im Winter zum Beispiel deine Zehen nicht, weil das Blut langsamer fließt, wenn es kalt ist.

FC007
Beitragsersteller
@Hosenbein420

Heißt also ich schlaf zu feste auf der Hand