Eingerissenen Zehennagel entfernen?

8 Antworten

Selbst entfernen kannst Du ihn nicht, das wäre zu schmerzhaft. Am besten zeigst Du den Zeh Deinem Hausarzt. Der kann am besten entscheiden, was zu tun ist.

Geh mal zum Arzt. Selber kannst du gar nichts machen, ohne Verletzungen am Nagelbett zu verursachen.

Abgesehen davon, reißt ein Nagel einfach so nicht so derartig ein.

Sowie es für mich als med. Laie aussieht, liegt u.a. ein Nagelpilz vor.

Dieser muss bekämpft werden, sonst wächst u.a. dieser Nagel nicht gesund nach. Auch können die Pilzsporen andere Nägel, Hautpartien befallen.

Aus meiner Sicht: Gar nicht. Ich würde ihn mit einem dicken UV-Topcoat stabilisieren und warten, bis er herausgewachsen ist. Das ist natürlich keine Option, wenn das Nagelbett entzündet ist oder der Nagel sich komplett vom Nagelbett gelöst hat.

Den kannst du nicht entfernen, ohne das Nagelbett zu verletzen.

Ich würde ihn noch eine Weile rauswachsen lassen.

Kann es sein, dass du einen Nagelpilz hast?

Das wächst langsam wieder raus. Also pule nicht an der Stelle ehrum, sonst blutet es noch. Mache ein Flaster rauf, damit es nicht schlimmer wird. Danach musst du nur etwas warten. Die Stelle wächst immer weiter und schon bald hast du einen frischen Nagel.