Eingebildeter Juckreiz?

1 Antwort

Das Juckgefühl hat eine sehr starke psychologische Komponente, am besten hilft da ablenken...Geh raus, unternimm' etwas, triff dich mit Freunden.

Und wenn all das nichts hilft, oder du Bisse bzw. Schwellungen an deinem Körper feststellst, dann haben deine Nager dir vielleicht doch noch etwas anderes eingebracht was auch (zumindest Zeitweise) auf Menschen geht, vielleicht Flöhe?

MiaB24
Beitragsersteller

also die Tiere haben nichts im Fell, kratzen sich nicht - im Vergleich zu den Milben damals. Habe heute wieder welche zum Tierarzt gebracht, weil beim ersten Mal Springschwänze gesagt wurde, beim nachlesen hört sich das alles eher nach Staubläusen an. Flöhe würden ja springen, das tun die nicht. ich hoffe, dass es “nur“ Staubläuse sind und ich die schnell los werde. hmm, das mit dem Ablenken - in der Arbeit hat's mich gejuckt. als ich 4 Stunden am Putzen war, nicht... Jetzt im Bett wieder... naja, hoffentlich wird es tagsüber wieder besser