Eingebildet? Gutes Aussehen = eingebildet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen labern nunmal viel Brei, was die sagen darauf kannste in so einer Situation nix geben, die meisten wollen dich einfach nur irgendwie loswerden meist. Zumal 2 Frauen auch keine Zahl sind.

Sprech 50 oder 100 Frauen an und wenn gewisse Dinge dir öfter gesagt werden also mehrere sagen du seist eingebildet dann könnte da vielleicht was dran sein. Aber nach 2 angesprochnen Frauen kann man absolut nix sagen. Ich mein die Frauen "kennen" dich vielleicht 5 Sekunden, wenn überhaupt, was sie sagen hat sogut wie nichts mit dir zu tun.

Da kannste auch ne politische Umfrage mit 2 Personen machen. Aussagekraft hätte die gleiche.

Kuckucksclan
Beitragsersteller

Danke, diese Bestätigung hab ich gebraucht 😅 das hat mich nur irritiert weil von 10 wo ich angesprochen hab, 2 sowas gebracht haben, werde weiter machen und danke nochmals für deine Antwort :)

Anhand der Antworten, die hier in JEDEM einzelnen Kommentar angeführt wurden, solltest du wirklich mal darüber nachdenken ob nicht das Problem eher bei dir liegt. Nur weil DU findest, dass du gut aussiehst, findet nicht jede Frau dich gutaussehend. Und nur weil DU es geil findest, Selbstbewusst zu sein, heißt das noch lang nicht, dass Frauen, die du ansprichst, das auch tun. Nur so nebenbei: Kritikfähig bist du auch absolut nicht. Eher sehr selbstüberzeugt. Und dann brauchst du hier auch keine anderen Menschen fragen, wenn du dir eh keine Ratschläge geben lässt. Du kommst sehr arrogant rüber, auch mein Typ wärst du absolut nicht, dazu muss ich dich nicht einmal gesehen haben.

Kuckucksclan
Beitragsersteller

Ich bin nicht beratungsfähig in Themen von dennen ich überzeugt bin ;) Die einzige gescheite Antwort und Kritik die ich bis jetzt bekommen hab ist von AskAlessa

Das hab ich auch nie behauptet und ist mir ebenso bewusst, doch wenn Frauen damit nicht klar kommen passen sie eben nicht zu mir, ich brauch kein Frak als Frau die alles nur schlecht sieht, ich bin eben ein Positiver Mensch :) Und sorry, jede Frau die ich kennen gerlent hab, sagte mir dass ich Attraktiv bin, vielleicht auch daher mein Selbstbewusstsein ;) Wenn die Frau nicht mit selbstbewusstsein klar kommt ist das im endeffekt ihr porblem.

Und ich such hier auch keine Frau, sondern Beratung. Wie gesagt, les dir AskAlessa´s antwort durch, dann weist du in welcher Liga man spielt. Hier herrscht wohl ein heftiger Altersunterschied ;)

HappyMe1984  21.06.2018, 20:42
@Kuckucksclan

Wer wirklich selbstbewusst ist, zieht dieses Selbstbewusstsein zum einen nicht nur aus körperlicher Attraktivität und hat es zum anderen nicht nötig, eben diese ständig zu betonen. Wirklich selbstbewusste Menschen ruhen in sich, strahlen eine Gesamtzufriedenheit aus und haben auch keinerlei Bedürfnis, sich ständig irgendwo irgendeine Form von Bestätigung ihres Toll-Seins zu holen...

Kuckucksclan
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ich meinte ja auch nur vom Aussehen selbstbewusst, wäre mein verhalten selbstbewusst würde ich hier nicht nach rat fragen ;) Und ich suche keine Bestätigung sondern Rat ob es an mir oder an ihr liegt.

HappyMe1984  21.06.2018, 21:10
@Kuckucksclan

"Vom Aussehen her selbstbewusst" bedeutet nichts anderes als eitel, selbstverliebt, überheblich - oder auch arrogant, um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen...

Kuckucksclan
Beitragsersteller
@HappyMe1984

eben nicht, was ich an mir z.B. nich mag ist mein Bauch und meine Narben und Pickel, doch ich weis dass es menschlich ist und dazu gehört, keiner ist perfekt und ich suche auch keine Perfekte frau ;) Das gehört einfach zum selbstbewusstsein :) Das hat weder was mit Selbstverliebt noch überheblich,noch arroganz zu tun, einfach nur selbstbewusst, sich so zu akzeptieren wie man ist!

Nimm´s mir nicht übel, aber ich habe bei deinem Bericht spontan gedacht: "was für ein eitler Kerl." Wie wäre es, wenn du einfach akzeptierst, dass ein Mädchen nicht auf dich steht.

Arrogant ist vielleicht das falsche Wort, das dich beschreibt. Aber du wirkst eitel. Keine Frau muss ihre Ablehnung begründen, warum du nicht ihr Typ bist. Aber deine unwirsche Reaktion auf die Abfuhr zeigt einfach, wie eitel du bist.
Iiiiich? werde abgelehnt? Wo ich doch so gut aussehe? Das kann doch nicht sein. Unerhört."

Weißt du, woran ich sofort denken musste bei deinem Bericht: an diese Bachelorkandidaten. Mit keinem Wort, nicht mit einem einzigen Wort beschreibst du Betroffenheit, sondern du bist nur entrüstet und erstaunt, dass man dich nicht will.

Statt mit verletzter Eitelkeit zu reagieren, solltest du vielleicht einfach mal darüber nachdenken: "könnte es stimmen? Vielleicht wirke ich ja auf manche Frauen anders als ich es will."

Geh mal in dich.

Kuckucksclan
Beitragsersteller

Dann hast du meine frage nicht richtig verstanden. Hab auch geschrieben natürlich kann es sein dass es einfach wirklich nicht ihr Typ war, doch meine hauptfrage ist wieso man inerhalb 1 Minute oder noch kürzer meint die Person zu kennen? Bzw. Vorurteile zu kategorisieren, nur weil man vorgeschichten hat? Klar der erste Augenblick zählt, doch der sagt noch lange nichts über die Person aus.

Ich komm mit Abweisung sogar sehr gut zurecht, dachte mir ok, vielleicht war ich zu direkt oder zu offen, aber so ist meine Art und die werd ich nicht ändern nur um 90% der Frauen zu gefallen ;) meine Frau akzeptiert mich so wie ich bin, wenn nicht, ist sie nicht meine Frau 😅

Selbst-BEWUSST-sein beinhaltet, dass man auch zur Selbstreflektion fähig ist, neben den eigenen Stärken auch und vor allem die eigenen Schwächen kennt und sich selbst eben nicht einfach nur super toll findet ;).

Du suchst den Fehler direkt bei den Frauen. Überleg doch lieber mal, ob er eventuell bei dir liegen könnte!

Und noch ein Tipp: viele Frauen finden es nicht wirklich toll, einfach so im Alltag auf der Straße "angequatscht" zu werden. Wesentlich besser funktioniert es, wenn man über ein gemeinsames Thema, ein Hobby, eine Freizeitaktivität in's Gespräch kommt, sich gut unterhält, dabei allmählich in's Flirten wechselt und dann irgendwann die Frage nach Telefonnummer oder gemeinsamem Kaffeetrinken kommt.

Denn im Gegensatz zum "Anquatschen" haben wir in diesen Fällen viel eher das Gefühl, als kompletter Mensch mit Charakter, Persönlichkeit, Humor, Meinung und so weiter positiv wahrgenommen zu werden - und nicht nur als hübsch anzusehende Hülle, denn mehr als die Optik kann es beim "Anquatschen" auf der Straße ja nicht sein, was einen Mann gereizt hat...

Man kann es doch niemanden recht machen. Ist man selbstbewusst dann ist man arrogant. Findet man sich doof dann will man ja nur Aufmerksamkeit. Ist der Partner in der Beziehung eifersüchtig ist er ein Kontrollfreak. Vertraut er er Partnerin vollkommen und zeigt keine Eifersucht dann ist sie ihm ja wohl nicht wichtig genug. Bla bla bla.

Auf Leute die meinen sie würden dich schon kennen obwohl das nicht der Fall ist kannst du sch***. Vertraue nur Leuten die dich wirklich kennen und schätzen. Frauen die meinen du bist arrogant haben dich sowieso nicht verdient. Würdest du sie ansprechen wie der letzte Lappen dann würden sie denken "was für ein Looser, ist ja niedlich." Man kann es wie gesagt nie allen Recht machen. Steh zu dir und lass dir nix einreden. Finde es toll wenn Männer ein gesundes Selbstbewusstsein haben, habe das Gefühl das stirbt immer mehr aus.