Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach jedem Win10-Update nicht mehr funktioniert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Sprudel über meinen PC gekippt hätte, würde ich sicher nicht auf die Idee kommen, irgendwas im Windows-Registry zu ändern.

Da gehört das komplette Gerät zerlegt, getrocknet und überprüft.

GEZwang
Beitragsersteller

Trocknen über Zeit (erst 2 Tage, dann mit Ventilator ) hat nichts gebracht. Dann integrierte, Dauer-Störzeichen sendende Tastatur deaktiviert über den genannten key in der Windows Registry. Das lief dann auch ca. 2 Monate bis zu den Windows Updates.

Letzter Ausweg ist jetzt ein Tastatur-Tausch. Aber rein vorsichtshalber: Kann es sein, dass ich aufgrund dieser "minimalen Hardware-Änderung",ein Problem mit Windows-Reaktivierung, -Bitlocker oder TrustedPlatformModule bekomme??

Das ist sicher ein Hardwareproblem. Weiß nicht wie, aber man kann Registry Schlüssel als Datei erstellen, die man einfach nur doppelklicken muss, wodurch sie eingetragen werden