Einfuhrzoll, was genau ist das?

3 Antworten

Jedes Paket muss durch den Zoll, das dauert mal länger, mal kürzer!

Solange es beim Zoll ist verändert sich der Status nicht und du weist gar nicht was da damit gemacht wird! Das liegt daran dass die Sendungsverfolgung ein Serviceteil des Versanddienstleisters ist.

Und da der Zoll kein Versanddienstleister ist, wird während der Zeit beim Zoll nicht getrackt.

Es geht also entweder irgendwann mit dem Sendungsstatus weiter oder du bekommst nach Wochen einen Brief vom Zoll in dem steht dass du bei deinem örtlichen Zoll vorbeikommen sollst und es dort abholen musst!

Aktuell heist es "warten"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dein päckchen beim angegebenen Zollamt abholen, und dafür Zollgebühren und Einfuhrsteuer bezahlen. Außerdem muss das Packet vor den Augen des Beamten geöffnet werdn, um zu prüfen ob es sich um Plagiate handelt

Unter "gehalten" verstehe ich, dass es dort noch zur Prüfung liegt. Wenn es freigegeben wird, bekommst Du das Paket, wenn kein Zoll erhoben wird. Wenn Zoll erhoben wird, wird Dich DHL benachrichtigen, wo Du es abholen kannst.