Einfacher Vers für Versanalyse/Metrik in Deukalion und Pyrrha?

1 Antwort

Ich kann dir da jetzt Vers spontan im Versmaß vorlesen. Welchen willste denn haben? Ist eigentlich total easy, wenn man 15 Jahre Übung hat. :)

Was suchst du denn?

Sowas hier (Vers 329:) et caelo terras ostendit et aethera terris

Der ist easy. Sind fast alles Längen. Nur der fünfte Versfuß natürlich nicht. Der ist ja immer ein Daktylus. Und der vierte ebenso.

- - I - - I - - I - vv I - vv I - -

Das aethera wird äthära gelesen. Also nicht a-e, sondern ä.

LG
MCX