Einfache vegane Rezepte?

Bitte bitte antwortet mir!

7 Antworten

Wenn man den Speck weglässt und dafür etwas mehr Zwiebel rangibt sind Bratkartoffeln super lecker, alleine oder zu einem leckeren Gemüse.

Gebratene Nudeln mit Gemüse gehen immer, als Gewürz reicht ein Schluck Sojasoße, eine Prise Zucker und etwas Pfeffer

Reis mit Gemüse ist auch super, gerne auch als Curry (mit Kokosmilch) oder mediterran (mit Tomate und Kräutern)

Kokosmuffins (Kokosdrink statt Milch, einen Teil Mehl durch Kokosflocken ersetzen) mit Erdbeeren oder anderem Obst haben auch viel Schönes.
Das geht auch super als z.B. Nussmuffin, mit Marzipan, als Zitronentörtchen etc. Rezepte ohne Ei finden sich massig, vielleicht nicht das Allergesündeste aber auch die Seele braucht Futter ;)

Vegan kochen hat recht wenig mit Ersatz Produkten zu tun, die erleichtern es bloß um ein vielfaches. :D

Aber hier mal ein paar Vorschläge für rein pflanzliche Rezepte ohne Ersatzprodukte:

  • Bratkartoffeln mit Zwiebeln
  • Nudeln mit Tomatensoße und ggf. Möhren
  • Kartoffelspalten mit einer Sojajoghurtsoße, diverse andere Soßen würden es auch tun wie Ketchup etc.
  • Pizza mit Gemüsebelag
  • Reis mit gebratenem Gemüse
  • Reis mit Currysoße
  • Nudeln mit gebratenem Gemüse und ggf. Sojasoße (Asiatisches Gericht)
  • Tomatencremesuppe (geht auch ohne Sojacuisine / Joghurt etc.)
  • Pellkartoffeln mit Spinat
  • Nudeln / Reis mit Tofu und gemüse
  • gekochter Brokkoli / Blumenkohl
  • usw.

Nudelpfanne mit Gemüse

Brot mit Avocado, Hummus oder anderen veganen Aufstrichen (gibt es überall im Supermarkt, beim Drogeriemarkt usw.)

Reis mit asiatischem Gemüse (mit Kokosmilch und Sojasauce)

Gemüsesuppe

Ofengemüse

Gemüsepfanne mit reis/Nudeln

Selbstgemachten bratlinge aus Bohnen/Linsen oder Haferflocken/Gemüse und dazu Salat

Kartoffeln mit Spinat

Nudeln mit Tomatensoße

Wraps mit gemüsefüllung

....