Einfache Kinder-Schokolade in Kuchenteig?

2 Antworten

Kinder-Schokolade? Meinst du die Riegel mit der Milchcreme-Füllung? Wie die auf das Backen reagiert, weiß ich leider nicht.

Eine kleingehackte Tafel Vollmilch- oder Zartbitterschokolade kann man auf jeden Fall in den Kuchenteig rühren. Das verbrennt nicht - jedenfalls nicht schneller als der Rest des Kuchens. Teilweise werden die Stückcken zerlaufen. Wenn du also nach dem Backen noch richtig Schokostücke sehen/schmecken möchtest, solltest du die Schokolade relativ grob zerkleinern.

Nein, das zerläuft vollständig. Da geht nur Backschokolade, die es auch in so Tröpfchenform gibt