Einfach nicht mehr ins Praktikum gehen? Folgen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probleme kann man auf genau zwei Arten angehen:

  1. Flucht
  2. Konfrontation

Flucht ist kurzfristig gut, Konfrontation ist langfristig besser.

Sag einfach Bescheid das Du nicht mehr kommen wirst und geh zur nächsten Stelle. Oder hast Du etwas zu verbergen? Na also...

Verträge sind einzuhalten. So einfach ist das. Ansonsten bräuchte man auch keinen Vertrag. Wenn Du einfach nicht mehr hingehst, machst Du dich unter Umständen schadenersatzpflichtig.

Machen können die nichts, aber du wirst einfach keine Bestätigung oder eine Schlechte für das Praktikum bekommen und dann entsteht womögich eine Lücke im Lebenslauf. Besser ist mit denen zu sprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden und dann im Guten zu gehen.

Hab ich auch oft gemacht einfach nichts ans Telefon gehen falls die anrufen ansonsten passts

Wenn im Vertrag steht du darfst es ein neued Praktikum machen wenn das vorbei ist. .. ist es so