Ich (20) und meine Freundin (19) sind seit c.a 5 Monaten zsm. Vorletztes Wochenende war sie alleine mit ihrer Freundin Feiern, dort hat sie einen alten Kumpel wieder gesehen. (Sie haben seit 2 Jahren kein knt mehr) Nach dem Feiern hat sie mir geschrieben das irgendwelche Typen sie angefasst haben und mit ihr Tanzen wollten. (Das ist aber ein anderes Thema) Jedenfalls hat sie mich gefragt ob sie sich irgendwann mit einem alten Kumpel wieder treffen darf. (Er ist auch vergeben hat sie geschrieben) Weil er ihr auch damals geholfen und zugehört hatte, weil sie damals mit einem Typen rumgemacht hat und er wollte halt nix ernstes von ihr. Und deswegen sagt sie zu mir, das sie ihm noch was schuldig ist. Ich meinte daraufhin nein, das ich das nicht möchte. Weil ich mich auch nicht mit Alten Bekannten Frauen treffe. Sonst kann ich mich ja auch mit meiner Ex als Beispiel treffen, das würde sie ja auch nicht wollen.
Bevor jetzt jemand ankommt mit Toxisch oder was, nein ist es nicht. Ich habe halt meine Grenzen in der Beziehung. Und fremdgehen ist schließlich ja auch für viele ein Nogo, ist ja sozusagen auch was "verbieten". Und wenn jemand mehr Freiheit möchte, dann soll er eben keine Beziehung eingehen, meine Meinung dazu. Sie will z.B auch nicht das ich Drogen konsumiere, das mach ich auch nicht. Sie hat auch einen besten Freund und das Respektiere ich Natürlich, weil das vor der Beziehung war. Zugegeben habe ich auch eine beste Freundin und das Respektiert sie auch.
Ich habe gesagt das sie sich gerne mit ihm Treffen darf, aber halt ohne mich dann. Jedenfalls hat sie dann gesagt das sie es Respektiert und es nicht machen wird. Wir haben dann auch noch Telefoniert und es dort nochmal geklärt, sie meinte das er eine Freundin hat, aber sich demnächst von ihr Trennen will. Ich meinte daraufhin das er dann wahrscheinlich was von ihr will, weil ich Männer kenne. Sie hat das Natürlich geleugnet und war 3 mal kurz vorm weinen. (Weil ich das an ihrer stimme erkannt habe) Und es ist ja auch nicht ihr Typ meinte sie.
Jetzt habe ich von ihrer Freundin (Sie hat bisschen knt mit ihm) jedoch erfahren, das sie sich doch mit ihm Treffen will und das sie damals auf ihn stand, aber jetzt halt nicht mehr. Und das er angeblich auch an ihr interessiert ist oder war. Das weiß ich jedoch nicht, ob er jetzt noch interessiert ist
Wie gehen dieses Wochenende zsm Feiern und die Freundin von meiner Freundin hat gesagt, das wenn der Typ da ist, nix vom Treffen erzählen soll. Und auch das ihre Freundin nix erzählen soll. Weil halt ich davon nix wissen soll, weil ich es ja nicht will.
Ich denke schon das sie jetzt nix von ihm mehr will, auch wenn es blauäugig ist dies zu denken. Ich kann es aber nicht beweisen. Jedenfalls weiß ich aber, das was ihre Freundin zu mir gesagt hat stimmt, weil ich Screenshots habe. Und das ist ja schon eine Grenze überschritten.
Was würdet ihr machen?
Denke ich einfach zu streng oder ist das eigentlich schon ein Vertrauensbruch?