Einfach kein Vertrauen in Freunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst freunde haben, die mit dir chillen und du mit denen Zeit verbringen kannst. Aber es gibt halt wirklich sachen, die du niemanden sagen kannst, weil ohne spaß, wenns hart auf hart kommt, stehen nichtmal deine Geschwister zu dir. Man hat nach der Schule und so vllt mal 2-3 Freunde mit denen man wirklich außerhalb der Schule was macht. Aber vollkommen isolieren solltest du dich auch nicht. Bei mir ist es same wie bei dir. Du kannst dich nicht so verhalten vor andere, wie du halt alleine dich verhalten würdest.

Dennoch gib die Hoffnung nie auf. Es wird bestimmt irgendwann jemand in deinem Leben kommen, den du dich öffnen kannst und vor dem du dich so verhalten kannst, wie du es möchtest ohne daran zu denken, dass die dich verurteilen oder auslachen könnten.

Da bist du denke ich nicht alleine. Wenn dich wirklich was belastet würde ich entweder äußerst engen Bezugspersonen (Eltern o ä.) etwas anvertrauen oder einem Psychiater falls es dich psychisch belastet.

Was denke ich generell gut ist, ist Hobbys zu finden die man alleine machen kann und an denen man Spaß hat. Ansonsten kann man auch gut Unternehmungen und Ausflüge mit der Familie machen. Hoffentlich kennt dich deine Familie gut bzw. akzeptiert dich so wie du bist, dann ist das echt angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir genauso. Liegt aber meist an den Personen die mit mir befreundet sind

Hiii hab das gleiche problem.Kann nicht einmal meiner besten freundin vertrauen.Mach dir keinen kopf😊✨Sage den einfach nichts von dir also geheimnis etc