Einer bedroht mich er hätte meine IP in discord irgendwie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Über Discord die IP-Adresse einer anderen Person herauszufinden ist so gut wie unmöglich. Über Teamspeak wäre das wesentlich einfacher, weil die Server dort ein wenig transparenter sind und u.a. Auch selbst gehostet werden können.

Discord hostet die Server jedoch selbst und überlässt diesen Job nicht den Usern. Die IP ist also verschlüsselt und kann so nicht eingesehen werden.

Außerdem, mit der IP kann dein Gegenüber, bis auf evtl. DDOS-Attacken nicht viel anfangen. Um da auf Nummer sicher zu gehen, könnest du dir in den Routereinstellungen eine neue IP zuweisen lassen, oder du trennst den Router und das Modem für ca 5-10 Minuten vom Strom.

Aber eigentlich brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Viele Grüße :)

MrDog

Mit einer ip kann man nicht viel machen. Schalte mal deinen router aus und wieder an, dann bekommst du in aller regel eine neue.

sametabi27
Beitragsersteller

Wie Wohnort Daten und co

sametabi27
Beitragsersteller

Also kann er nix finden

cyclemat  04.01.2021, 15:18
@sametabi27

nope damit kann er soviel machen wie mitm stück holz und meist hat er sogar nur die adresse eines servers mit dem du verbunden bist da hängen viele andere auch noch mit drauf IPv4 knappheit usw

migebuff  04.01.2021, 16:26
@sametabi27

Du kennst nun alle IPv4-Adressen. Demzufolge bist du nun der größere Hacker und das Kiddie muss Angst vor dir haben.

🙄

Da kann eigentlich nicht so viel passieren. Deine IP Adresse zeigt nur deinen ungefähren Standort, z.B Düsseldorf. Keine Sorge, jede Webseite speichert deine IP Adresse ;)

sametabi27
Beitragsersteller

Danke also kann er nur DDOSEN wenn er sich mühe gibt oder bin ich komplett sicher?

lelusi  04.01.2021, 15:20
@sametabi27

Schalte deinen router aus und wieder an, dann haste ne neue adresse!

So isses bei mir zumindest.