Kann Freund nicht anpingen und er mich auch nicht, obwohl wir beide Internet haben?

4 Antworten

Teste mal mit diesem Port Scanner, ob der Minecraft Port offen ist.

http://www.dnstools.ch/port-scanner.html


EinTyppie 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 21:24

Ich hab portfreigaben schon lange im router gesetzt, die funken auch...die seite is ausserdem müll, die sagt mein FTP port sei zu, obwohl ich den auch mal geöffnet hab, und ja der geht

0

Direkt "anpingen" könnt ihr Euch nur dann, wenn eure Rechner sich beide (!) direkt im Internet (mit jeweils einer offiziellen, nicht privaten IP) befinden - das ist heute eher unüblich. Vermutlich nutzt ihr beide jeweils einen Router, da befinden sind beide Rechner in jeweils einem privaten Netz, und ihr surft mit der offiziellen IP, die am Router anliegt (zugeweisen von eurem Provider). In diesen Fällen würde bei ICMP Protokollen (so z.B. Ping) am Router enden, der ggf. je nach Konfiguration ein ICMP Antwort-Paket zurücksendet. Es antwort dann ggf. der Router des Anderen, nicht aber deren Rechner (z.B. Gaming Konsole, Notebook oder PC, ...).

Wahrscheinlich habt ihr die falsche IP versucht


EinTyppie 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 21:18

Danke..ne, wir sidn schon in der lage, die richtige IP zu benutzen xD

0
codinghelp  23.05.2020, 21:19
@EinTyppie

Also nicht 192.168.178.xx?

Ihr könnt ja auch mal die IPv6 probieren

0
EinTyppie 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 21:20
@codinghelp

Nein wir haben nicht die internet IP benutzt...die IPv6 würde uns eh nichts bringen, weil wir die nicht für server benutzen können

0
codinghelp  23.05.2020, 21:22
@EinTyppie

Internet IP? :D

Ihr wollt einfach zsm per LAN spielen, oder? Probiert doch mal Hamachi oder ähnliches

0
EinTyppie 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 21:22
@codinghelp

Hamachi haben wir auch gemacht, bringt auch nix...danke, aber die basic sachen haben wir alle durch

1

Snooping deaktiviert?