Einen Tatort nachstellen - Hat jemand Ideen?

2 Antworten

Bei einer Aufführung in der Aula filmt eine Zuschauerin, welche zum aufführenden Kurs(oder Klasse) gehört, verbotenerweise die Show mit. Was sie aber nicht weiß, ist, das sie vergessen hat, die Kamera auszuschalten. Mit fortwährend laufender Kamera schlendert sie auf dem Weg zum Ausgang durch die Schulgänge. Im Büro des Direktors befindet sich zu diesem Zeitpunkt allerdings eine Person, welche über den Monitor des Direktors die Noten von einigen Zeugnissen/Abschlüssen verändert, da er dafür bezahlt wird. Er bemerkt, als er duch die Glastür schaut, das leuchten der kamera, welche auf ihn gerichtet ist. Daraufhin beendet er sein Vorhaben und schleicht zur Tür. Das Mädchen unterhält sich währenddessen mit bekannten und sagt, dass sie noch einmal auf die Toilette müsse. Der Typ folgt ihr aus dem Direktoriat und vergewissert sich, dass das Mädchen allein in den Toilettenräumen ist. Kurzerhand betritt er den Raum der Örtlichkeiten und stellt sich mit einer Laubgabel bewaffnet, da gerade Herbstzeit ist und diese vor der Tür stand(die toiletten befinden sich nahe am Ausgang/hausmeisterraum), neben die Kabine des Mädchens. Sie bekomt von alldem nichts mit. Als die die Tür öffnet, zieht der Typ ihr die Laubgabel über den Kopf, dadurch ist sie benommen, ehe er sie zur Bewusstlosigkeit würgt. Anschließend lässt er sie am Boden liegen und stiehlt die Kamera. Das Mädchen ist aber eine Dauerbluterin(Hämophilie) und stirbt grausam in ihrer eigenen Blutlache, ohne vorher aufzuwachen. Der Täter hatte keine handschuhe, hat also DNA/Fingerabdrücke an ihr und der Laubgabel hinterlassen, ebenso im Direktoriat. Er flüchtet schnellen Schrittes, aber nicht laufend, vom Schulgelände. Ein paar Besucher der Aufführung, welche sich auf dem Hof befinden, sehen ihm, mit dunkler Kleidung und einer Kapuze über dem kopf, in Richtung Innenstadt verschwinden.

Alternatives Szenario: Das Mädchen hatte etwas im Klassenraum vergessen und dieser ist zum Glück nicht abgeschlossen, sie geht rein, der Typ direkt hinterher, evtl wehrt sie sich auch gegen den Angreifer. Die tatwaffe lässt er liegen. Viel Spaß, eventuell ist es aber doch zu morbide

DerInfonutzer  19.10.2017, 12:30

Wann das Mädchen gefunden wird, ist demnach auch offen, ob die Freunde/bekannten sie suchen, sie am nächsten Tag entdeckt wird, am Abend von den Putzfrauen oder anderes

DerInfonutzer  19.10.2017, 12:27

Die Blutverletzungen des Mädchens sind demnach am Kopf

Zieh dir ein paar folgen Detektiv Conan rein
Da haste dann Ideen satt

Dave0000  19.10.2017, 12:32

Ja dann viel Erfolg beim Ideen einholen 😎😉

Dave0000  19.10.2017, 12:25

Ich erinnere mich zB das es mal ein Worträtsel gab das ein toter noch schnell aufschrieb oder sowas

Und vor kurzem sah ich da mal ne folge in der die Auflösung war das Genter oder wie er heißt als Zeuge alles in einem Spiegel gesehen hatte und sie deshalb nicht den Täter fanden

Salio
Beitragsersteller
@Dave0000

ah stimmt. Hast Recht, es gibt doch echt coole Sachen, die ich da nehmen könnte :)

Dave0000  19.10.2017, 12:19

Klar
Da gibt's doch morde in verschlossenen Zimmern usw

Salio
Beitragsersteller
@Dave0000

ja gut, das stimmt. Da könnte ich vielleicht sogar fündig werden. Allerdings sollte es ja auch nicht zuuu kompliziert sein. Aber ich gucke mal! :)

Salio
Beitragsersteller

Ich kenne jede einzelne Folge und habe 55 Mangas Zuhause rumstehen. Das hilft mir leider nicht in einem so kleinen Rahmen :D