Einen Manga bei einer "Buchpräsentation" vorstellen?

10 Antworten

Wenn es der Lehrer/die Lehrerin erlaubt ja, frag also einfach mal nach.

Da ein Comic/Manga aber nun mal recht wenig Text enthält würde ich an deiner Stelle also keinen einzelnen Manga Band nehmen sondern eine Manga Reihe. Wäre sonst unfair gegenüber Leuten die einen Roman vorstellen, welcher nun mal mehr Text enthält.

Beitragsersteller

Ich werde 3 Bände von "The Promised Neverland" vorstellen, findest du 3 Bände Genug ? 1 Band hat ca.180 seiten

meine Lehrerin hat nur gesagt " ja wenn es von der Länge vergleichbar mit einem Buch ist."

ChrisCat1, UserMod Light  10.05.2020, 19:49
@12446538

Ich würde als Lehrer bei 5 bis 10 Manga Bänden ansetzen, damit es vom Text bzw. der Lesedauer sich einem normalen Roman annähert.

Yulosonna  10.05.2020, 19:54
@12446538

Wie wäre es wenn du es bis zu dem Kapitel vorstellst wo ihnen die Flucht gelingt? Das ist ja auch der Punkt wo der Anime endet und ich finde das ist ein ziemlich guter Punkt für einen Abschluss. Quasi wie Band 1 von einer Buchreihe

Eher unwahrscheinlich, würde ich aber absprechen, da uns es immer hieß comics und Mangas tabou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich gut, würde es aber mit dem Lehrer absprechen.

Bei uns durfte man nicht einmal Gregs tagebuch wegem zu vieler Bilder vorstellen. Klär das auf jeden fall mit dem Lehrer

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Ich denke nicht, das dass geht. Hatte Mal meine Lehrerin gefragt und sie hat es nicht erlaubt. Es wäre etwas unfair anderen gegenüber. Du könntest keine Stelle vorlesen. Geht ja schlecht bei einem Manga.

LG Tina

Yulosonna  10.05.2020, 19:56

Meine Cousine hatte es in Spanisch mal erlaubt bekommen. Ich denke es kommt auch drauf an wie die Präsentation aufgebaut sein soll, man muss ja nicht unbedingt immer etwas vorlesen. Aber ja man sollte schon besser vorher den Lehrer fragen ^^