Einen guten gaming PC kaufen unter 200 €?

8 Antworten

Hallo,

 ich kaufe mir einen gaming PC zwischen 200 und 300 Euro

Selbst gebrauchte Hardware, welche einigermassen gut ist, übersteigt dein Budget. Doch du kannst trotzdem mal suchen. Eckpunkte:

  • AM4 System
  • 16 GB RAM
  • SSD
  • Grafikkarte mit > 6 GB RAM

Dann wird das wohl etwas mehr oder weniger akzeptables sein. Wenn du was gefunden hast, dann zeig es doch mal

LG

Es wird schwierig da was zu finden. Such dir mal welche raus und schicke sie rein. Dann sage ich dir was da noch besser geht eventuell

Woher ich das weiß:Hobby

sabrina2901
Beitragsersteller

Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro.

CPU: HexaCore Intel Core i7-8700 6 x 3,20GHz bis zu 4,60GHz Turbo.

Motherboard: MSI Z370-A Pro (MS-7B48).

Arbeitsspeicher: 32GB (DDR4 SDRAM).

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (6 GB).

Festplatte System: SPCC Solid State Disk (512 GB).

Festplatte Daten: WDC WD15EARS-00MVWB0 (1500 GB, SATA-II).

Netzteil Cooler Master 700 Watt.

Zustand: Gebraucht.

Ein PS4 Controller zum spielen liegt mit dabei.

8 x ARGB Lüfter und Embleme über Fernbedienung Steuerbar.

Wlan/Bluetooth Stick ist mit dabei.

Wärmeleitpaste wurde auf Grafikkarte und CPU erneuert (Arctic MX2).... 300 € kostet der

Chris00012012  27.07.2024, 12:44

Ich denke nicht das du einen PC findest unter 250,300 Euro der 1. Keine Mängel aufweist und 2, noch relativ neu ist.

Nxrdycars  27.07.2024, 12:45
@Chris00012012

Er muss ja nicht relativ neu sein. Ich denke man wird sich über alles freuen wenn man so ein Budget hat

Nxrdycars  27.07.2024, 12:51
@Chris00012012

Auch bei neuen PCs ist es nicht einfach. Habe auch um die 2 Jahre nach den perfekten Komponenten gesucht

300 könnte vielleicht noch gehen.

Such dir eine i7 8700 / i5 9600 / R7 1700 / r5 2600 oder besser

Dazu 16gb RAM

500+ GB von ssd Speicher

450w + Netzteil mit 6+2 oder 8 Pin Anschluss

Für unter 200€ (seeehr schwierig aber halbwegs möglich)

Danach eine gebrauchte RX 6600 für 120€ (auch schwierig)

Damit wäre ein gaming PC drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Hallo und guten Tag.

Gebrauchte Gaming PCs sind absolut nicht zu empfehlen. Und auf eBay schon gar nicht. Du weißt überhaupt nicht, was der Vorbesitzer mit dem PC alles gemacht hat. Er könnte sonst was damit gemacht haben. Also wenn du einen Gaming-PC suchst, dann auf jeden Fall einen neuen, und wichtig dabei: Immer bei einem Händler kaufen. Der gibt dir Garantie, und das Umtauschrecht sollte mit dem PC was sein.

Bei einer Privatperson hast du keinerlei Sicherheit. Die schreibt einfach rein, keine Garantie, keine Rücknahme und ist fein raus aus der Sache. Und wenn dann z.B. ein Transportschaden entsteht, beweise das erst mal.

Damit kriegt man einen über 10 Jahre alten PC, der dementsprechend auch keine gute Grafik handhaben kann. Wenn deine Anforderungen sehr gering sind, dann okay, aber bei gebrauchten Dingen stimmen oft die Preise nicht so ganz, weil Leute es zu teuer einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

sabrina2901
Beitragsersteller

Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro.

CPU: HexaCore Intel Core i7-8700 6 x 3,20GHz bis zu 4,60GHz Turbo.

Motherboard: MSI Z370-A Pro (MS-7B48).

Arbeitsspeicher: 32GB (DDR4 SDRAM).

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (6 GB).

Festplatte System: SPCC Solid State Disk (512 GB).

Festplatte Daten: WDC WD15EARS-00MVWB0 (1500 GB, SATA-II).

Netzteil Cooler Master 700 Watt.

Zustand: Gebraucht.

Ein PS4 Controller zum spielen liegt mit dabei.

8 x ARGB Lüfter und Embleme über Fernbedienung Steuerbar.

Wlan/Bluetooth Stick ist mit dabei.

Wärmeleitpaste wurde auf Grafikkarte und CPU erneuert (Arctic MX2)..... So einen habe ich gefunden für 300 €

oogabooga679  27.07.2024, 13:14
@sabrina2901

Ich finde das klingt ja nicht schlecht für den Preis. Klar ist der mittlerweile nicht mehr gut, aber für weniger grafikintensive Spiele sollte das noch gehen. Kenn mich da aber nicht so aus.

Raptor2799  27.07.2024, 13:18
@sabrina2901

Bis auf die Grafikkarte ganz gut. Da müsste noch eine rx6600 oder so rein.