Feuerzeug läuft aus, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein, das Feuerzeug selbst und auch im Raum kann nichts explodieren. Aber es kann je nach Grösse des "Lochs" eine Stichflamme am Feuerzeug geben, wenn eine Kerze oder sonstige Zündquelle in der Nähe ist. Das Gas ist wohl rel. bald draussen, es wird etwas kalt an der Austrittsstelle. Am besten draussen ausgassen lassen.
  2. Das Gas ist nicht direkt giftig, da darfst du sogar schnüffeln. Nur in sehr hoher Konzentration ist es gefährlich, wenn es den Luftsauerstoff verdrängt.
  3. Nein, im Raum kann nichts brennen, da ist viel zu wenig Gas drin. Wie gesagt nur direkt an der Austrittsstelle kann es brennen, falls gezündet.

Mir ist das ungefähr vor drei Tagen passiert und weiß nicht ob jetzt immer noch passieren kann ich habe den Boden sofort nass abgewischt und das feuerzeug in eine tüte nach draußen gebracht es hat allerdings als es auf dem Boden lag erst noch eine ganze zeit gezischt Fenster hatte ich aber dann auch auf gemacht

Leg es in die Badewanne und öffne das Fenster. Es darf natürlich nicht in die Nähe von Kerzen oder sonstigen möglichen Zündquellen gelangen.

Die Menge an Gas in einem Feuerzeug ist so Ungefährlich für deine Küche wie ein Apfel. Auch wenn du es einatmest passiert nichts (selbst dann wenn du direkt dran schnüffelst)

Jennylein86  11.09.2023, 10:52

Was ist damit gemeint

Nimm das Feuerzeug lege es aussen auf das Fensterbrett und lass das Gas entweichen. In einer halben Stunde (vermutlich schon erheblich früher) kannst Du es entspannt rein holen und im Hausmüll entsorgen.

Deine Sorgen sind unbegründet.