Feuerstein auf Asphalt?

1 Antwort

Ja, funktioniert.

Aber dafür besser die Dicksten nehmen, die du bekommen kannst.

In den 90ern hatten manche Jugendlichen in den Bremsblock vom Skateboard Löcher gebohrt und Feuersteine reingesteckt.

(Mittlerweile scheint es diese Bremsblöcke garnichtmehr zu geben.)

andreS3210
Beitragsersteller

Danke was meinst du mit bremsblöcke?

dvdfan  19.11.2023, 19:47
@andreS3210

Dachte ich mir schon.

Früher war hinten unter dem Deck vom Scatebord ein halbkugeliger Plastblock druntergeschraubt.

Zum Bremsen trat man hinter der Achse aufs Deck und kippte damit das Scatebord vorne hoch. Nun rieb der Bremsblock auf dem Asphalt und mit den Feuersteinen gab es viele Funken.

Auch in die Knieschleifer von der Motorradhose machte man welche rein.

andreS3210
Beitragsersteller
@dvdfan

Aaachhh die dinger ja dann hab ich es verstanden