Einen Brief an die Queen schicken?

6 Antworten

Hallo,

ich habe bisher vier Mal an die Queen geschrieben und IMMER Antwort bekommen. Wenn der Brief oder die Glückwünsche in höflicher und angemessener Form verfasst sind (das sollte selbstverständlich sein), gibt es immer eine Antwort. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt. Es kann einige Wochen bis Monate dauern, weil das Postaufkommen immens ist, aber es ist schön, wenn man Resonanz bekommt. Ausserdem ist der ungläubige Blick des Zustellers unbezahlbar. Ich hab beim letzten Mal gesagt, ach, hat Oma wiedermal geschrieben...

Grundsätzlich kannst Du natürlich jeder - auch noch so hochgestellten - Persönlichkeit einen Brief schicken, nur die Wahrscheinlichkeit, dass er/sie persönlich diesen Brief in die Finger bekommt, ist extrem gering. Solche Briefe laufen über Sekretariate bzw. spezielle Hofabteilungen, die nur einen Bruchteil der eingehenden Schreiben tatsächlich "ganz oben" vorlegen. Meist erhält man vorgefertigte Antwortbriefe, evtl. auch ein Autogramm, wie Du oben ganz richtig schreibst.

Aber für einen echten "Fan" kann natürlich auch so ein vorgefertigter Brief ein interessantes Andenken sein;-)

Hier (http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-24946/60-thronjubilaeum-von-queen-elizabeth-was-traegt-die-queen-in-ihrer-handtasche_aid_710260.html) findest Du die Postadresse der Queen, Anrede auf dem Umschlag ist "Her Majesty the Queen". Viel Glück!

Also ich habe schon einen Brief an das Englische Königshaus geschrieben an folgende Adresse: Buckingham Palace SW1A 1AA, London, UK

Die Antwort die ich erhalten habe war eben eine von den Sekretärinen der Queen geschriebene! Ich hab mich aber trotzdem super gefreut!

P.S. Ich würde dir raten auf Englisch zu schreiben, hab ich auch gemacht!!

Probier es doch einfach mal. No risk, no Fun. Mehr als in den Müll schmeißen kann die Queen mit deinem Brief auch nicht machen. Aber du kannst es ja einfach mal testen, am besten hast du nicht zu hohe Erwartungen, es stimmt nämlich schon dass die Queen und auch Prinz Harry pro Tag sehr viele Briefe bekommen. Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen dass sie einige auch mal beantworten. Ganz ganz viel Glück!!