Einen anderen Pc herunterfahren mit cmd!

7 Antworten

leude, dabei gehts um nen anderen rechner im gleichen netz... falls ihr es nicht wisst, jeder rechner hat intern ne ip-adresse. nicht nur nach außen. somit ist es möglich über konsole einen rechner im gleichen netz runterzufahren... man braucht halt irgendwie die berechtigung dazu, wie man die bekommt musst selbst schauen.

WHISTLEBLOWER47  15.01.2019, 11:43

b.d.Nsa waere das lustig.Haha..Aber dazu muesste man Vorort sein.

Leute hört auf ihn zu verar$ch*n... Früher einmal soll es leicht über CMD funktioniert haben(doch halt zu unsicher und daher funktioniert nicht mehr so einfach), da ich es schon selber an unseren PC's probiert habe und mich lange durchgelesen habe, weiß ich, dass ich es mit meinem Know - How nicht schaffen kann über CMD...Es gibt genügend Programme, um es auch so runterzufahren, doch wenn ne Firewall(Gute) vorhanden ist, wird es wieder schwierig...Vielleicht gibt es ne Möglichkeit über lücken im CMD..aber dieses muss du selber dir erarbeiten...

Für die, die jetzt Böse..Böse..Hacken bzw. Cracken... Kriminell..Blabla.. sagen...

1.Die Systeme werden ständig verbessert bzw. "Löcher" in Programmen werden danach gefunden und gestopft! 2.Neugierde führt zu Wissen und zu wissen, wie etwas funktioniert ist alles ausser schlecht! ...Und...^^ 3.Vertraut euch mehr ;-)

Pass auf :

Du drückst die Windowstaste+R und gibst CMD ein. dann erscheint ein Feld. Hinter das was schon dasteht schreibst du folgendes (mit Leerzeichen so wie ich)

shutdown -s -t 5 -m /computername

Du gibst natürlich den echten Computernamen ein. Die 5 gibt die Sec bis zum runterfahren an. Sprich, wenn eine 10 dastehen würde würde es 10 Sec dauern. Das ganze geht nur, wenn sich beide Computer im selben Netzwerk befinden.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Testnick  11.01.2019, 11:06

hm. geht das nicht vom main PC aus?

Klar. Ist ja sinnvoll dass jeder PC der Welt totale Kontrolle über alle anderen hat :)