einen Akku(für eine Dämmerungsschaltung) per Solarzelle laden, aber wie anschliesen?

Die Bauteile(Akku, Solar Panel und Schaltung) - (Schule, Elektrik)

1 Antwort

sollte gehen, du müsstest nur drauf achten, dass der akku, wenns ein Litihium Akku ist, keines falls überladen werden darf. besser wären hier NiMh Zellen die können das MAL ab. dauerhaft geht es auf die lebensdauer der zelle. es sollte aber eine ganze weile gut gehen.

lg, Anna

Manjuu
Beitragsersteller

kannst du mir auch einen Link von so NiMh zellen geben?:) und wie muss ich die Solarplatte mit dem Akku verbinden?

danke:)