Eine zweite Lehre nach der Lehre?

14 Antworten

Wenn du das gerne machen möchtest- dann mach es.

Du bist nicht zu alt....im Gegenteil ;-)

In meinen Umfeld gibt es einige Menschen, die sich mit Mitte 20 nochmals umorientieren.

Pack's an !!!

Erkundige dich nach einer Lehrzeitverkürzung - meist ist das bei einer 2. Ausbildung möglich.

Das ist nichts ungewöhnliches, du solltest nur darauf achten, dass du keine finanziellen Schwierigkeiten bekommst. Hab auf der Berufsschule auch Leute über 30 kennengelernt, die nochmal neu anfangen wollten.

Quatsch, das ist überhaupt nicht zu spät. Ich werde dieses Jahr 26 und ich werde nächstes Jahr mein Abitur nachholen und danach Studieren

es ist nie zu spät etwas neues Anzufangen oder Auszutesten

Auch Erwachsene wechseln den Job

Mit 18 ist es doch auf keinen Fall zu spät, dass du eine neue Lehre machst. Allerdings wären dann deine Eltern auch nicht mehr unterhaltsverpflichtet. Aber du verdienst in der zweiten Ausbildung ja auch etwas... Du kannst natürlich nach Abschluss deiner Ausbildung auch so versuchen in die Autobranche zu kommen. Eine kaufmännische Ausbildung hast du ja bereits.

1 mache erstmal diene ausbildung zu ende den das kann auch später zu deinem vorteil werden!

2 Du willst auch in einem bereich rein wo es sehr viele gibt die das auch wollen bzw ein teil des Berufes extrem überlaufen ist!

3 Überlege zb zu not was anderes beruflich mit Autos zu machen wo du dann deine derzeitige ausbildung eher von nutzen ist!