Eine Waschmaschine...

Support

Liebe/r Kreeper,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Durchmesser kommst du zum Umfang über das Pi.

Und die Drehzahl ist die Anzahl der Umläufe pro Minute.

Die Wäsche mal also 1400 Mal den Umfang in einer Minute.

Ich hoffe das reicht als Rechenansatz.

Ich wundere mich echt immer wieder, was die Leute unter "nicht gut" verstehen. Versuche doch einfach mal zu verstehen was da in der Aufgabe steht. Zur Not mal es auf. Das ist doch alles echt keine höhere Wissenschaft.

So etwas nicht zu kapieren ist nicht "nicht gut" sondern eine völlig Nullnummer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bisschen was ist halt doch hängengeblieben

V =Pi* 0,24m *1400 /min

= Pi* 0,00024km *1400 *60/h