Eine unbekannte Nummer(von dem Unternehmen Orizon)hat mich auf WhatsApp angeschrieben, woher hat sie meine Nummer her?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei diesem Unternehmen persönlich an und frag nach.

Nicht diese Nummer, sondern google dir die Telefonnummer von diesem Unternehmen.

Wahrscheinlich ist das trotzdem Fake.

Die Person behauptet, dir Gehalt überweisen zu wollen, zieht dir dann aber Geld ab.

Sei vorsichtig.

Anwahlcomputer und Chatbots über prüfen binnen weniger Minuten Tausende von Anschlüssen, ob die Nummer noch axistiert, oder nicht.

Deshalb Tipp 1: Mailbox vom Handy abschalten. Wenn diese das Gespräch annimmt, landest Du schon auf der Anrufliste Nummer zwei, weil deine Nummer zumindest noch freigeschaltet ist. Dann mit WhatsApp zu überprüfen, ob Du dort vertreten, und auch online bist, ist ein Leichtes, das weißt Du soch selber.

Bis dahin hat kaum ein Mensch seine Finger gerührt, die Arbeit machen alles Computer, viel schneller und viel effizienter als ein Mensch das könnte.

Mich nervt im Moment jeweils über Festnetz, eine Nummer aus Hamburg, und über Mobiltelefon, ein angeblicher Strommmaklerbetrieb. Im Internet wird vor diesem gewarnt. Die scheinen aber eine Menge Nummern zu besitzen, ich blockiere eine, und am nächsten Tag ist es eine Andere, die bis auf die letzten vier Stellen immer gleich ist. Also haben sie da mindestens schon 9.999 Nummern zur Verfügung. So viele Anschlüsse bekommt kein Konzern jemals freigeschaltet. Sie gaukeln halt diese Nummern vor. Bleibt nur eine nach der Anderen zu blocken, bis die Bundesnetzagentur einschreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber AlexX3773,

Es ist möglich, dass sie deine Nummer über eine Plattform wie Indeed oder eine andere Quelle, bei der du deine Daten hinterlassen hast, erhalten haben. Manchmal werden Daten weitergegeben, auch wenn du das nicht direkt angegeben hast. Es könnte auch sein, dass sie deine Nummer aus anderen öffentlichen Quellen haben. Falls du unsicher bist, solltest du vorsichtig sein und keine weiteren persönlichen Daten preisgeben.

Fall nicht auf solche Betrugsmaschen herein.

Lerne, in Zukunft auf alles, was du nicht kennst und dir suspekt erscheint, nicht zu reagieren bzw nachrichten/mails zu löschen.

Sieht legit aus für mich.

*Hust*

⭐♥ LG, Faeriigold ♥⭐