Wurde von einer unbekannten Nummer angeschrieben?

6 Antworten

@NoName8282, wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich in solchen Fällen die Rufnummer gesperrt und die Nachricht gelöscht.

Hallo.

Gut das du nachfragst und nicht blind darauf reagierst..👍 Sollten ominöse Links im Text enthalten sein, dann würde ich die nicht anklicken. Wenn tatsächlich nur "Hi" da steht, würde ich wenn überhaupt nur nachfragen, wer da ist ansonsten einfach ignorieren. Das musste nun selbst entscheiden, was du machst.

Liebe Grüße, FlyingDog

Durch das Anklicken eines Links kann eigentlich nicht viel passieren. Die Internetprogramme HTML, PHP also die Programmiersprschen womit Websites laufen können nicht einfach so Schadprogramme ausführen. Du müsstest selber die Datei runterladen und separat auswählen damit ein Virus etc. läuft und auf einem Handy scheint mir das ziemlich selten der Fall zu sein. Das müsste bei Andeoid eine .apk Datei sein und die muss in den Einstellungen erst ausgewählt sein damit man apks (Anwendungen) vom Internet runterladen kann. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Das schlimmste was passieren kann ist das deine IP Adresse eingesehen werden kann und dadurch ca dein aktueller Standort rauszufinden ist

am besten du stellt ihm erst mal die frage:

was ist 40 pl.us 11 ?

wenn dann nicht 51 zurück kommt, dann ist es BOT (computer gesteuertes programm) mit schädlichen absichten.

frage anschließend denjenigen welche frisur du hast bzw. welche haarfarbe.

wenn er dir das beantworten kann, kannst du ihn fragen woher du ihn kennst.

klicke aber niemals auf irgendwelche links von fremden personen, diese können schadsoftware enthalten ;)

Ignorieren und die Nummer blockieren.
Was wenn es ein Pedophiler ist

NoName8282
Fragesteller

nein davor hab ich keine angst nur wenn es ein betrüger oder hacker ist :/