Eine Nummer aus Südafrika hat mich angeschrieben?

6 Antworten

Ich habe einen Videoanruf mit einer dieser Nummern getätigt. Der hat mich immer wieder weg gedrückt aber einmal hat er sich verklickt und die Verbindung wurde hergestellt. Ich habe den ganzen Vorgang aufgezeichnet, sein Foto habe ich gespeichert und eine Anzeige bei der dortigen Polizei erstattet gelassen.

Scam. Die wollen immer dein Geld oder deine Daten. Wie sie das machen ist meistens unterschiedlich

Ist zu 100% Scam. Ich handhabe das immer so, dass ich denen antworte und denen so viel Zeit stehle, wie ich nur kann. Ich versuche dieses wertlose Scammer-Gesindel so lustig es geht zu verarschen und teile solche Konversationen dann mit Freunden, damit die auch was davon haben :)

Bevor mir jetzt jemand unterstellt, ich hätte zu viel Zeit: ich mache das, während diese Leute Dschungelcamp, DSDS, Frauentausch, Bachelor, GNTP oder anderen Müll schauen. Wenn man bei etwas Spaß hat, dann ist es auch keine Zeitverschwendung ;)

Gruß und evtl. viel Spaß! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rufnummer wird zufällig durch eine Software generiert.