[EINE UMFRAGE] Was esst ihr zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Etwas anderes: 46%
Haferflocken/Kellogs/Müsli/Grieß 23%
Schnelles Frühstück, Tasse Kaffee und evtl. eine Stulle 10%
Brötchen mit Aufschnitt oder was süßem drauf 10%
Ein Butterbrot oder Toast mit Aufschnitt 4%
Etwas Süsses: Pfannekuchen oder Pancakes 4%
Etwas Deftiges: Ein Omelett oder Rührei mit Brötchen 1%

53 Antworten

Etwas anderes:

Ich trinke jeden Tag eine Tasse Kaffee, esse aber immer etwas anderes, z.B.

- Joghurt mit selbstgemachtem Fruchtaufstrich oder gedörrtem Obst

- Weiches Ei oder Spiegelei, manchmal mit Speck

- Scheibe Brot mit Wurst oder Käse

- Frisches Obst oder Gemüse (z.B. Tomaten)

Haferflocken/Kellogs/Müsli/Grieß

Ich esse meistens Haferflocken pur mit 1,5% Milch. Manchmal gebe ich auch Rosinen oder eine Banane mit hinein.

Vor dem Essen trinke ich immer eine Tasse Milchkaffee und richte nebenher die Vesperboxen meiner Kinder. Wenn das dann durch ist, setze ich mich gemütlich hin und esse.

In der Woche garnich, außer für meinen Sohn wenn er nicht in der Kita ist. Ich esse notgedrungen damit er dann nicht allein da sitzt bisschen Müsli. Vor 11 Uhr hab ich selten Hunger.
Am Wochenende Brötchen, Croissants dazu Müsli, Obst oder Gurke, Paprika etc, Rührei oder gekochte Eier.

Schnelles Frühstück, Tasse Kaffee und evtl. eine Stulle

Aber erst auf Arbeit, Zuhause frühstücke ich gar nicht, jedenfalls nicht in der Woche. Am Wochenende gibt's frische Brötchen mit Wurst oder Käse und n' gekochtes Ei.

Haferflocken/Kellogs/Müsli/Grieß

Meistens esse ich morgens Müsli.

Ne große Hand voll Haferflocken, 2-3 Obstsorten die grade so im Hause sind (allermeistens Bananen, Äpfel, Birnen, manchmal Weintrauben, Nektariene, Pflaumen Beeren, seltener mal Kiwi oä.), manchmal kommen noch Nüsse oder noch seltener mal Rosinen rein :) Dazu eine Tasse Tee und zum nachspülen ein Glas Wasser.

Macht einfach lange Satt und gibt ordentlich Energie. Die braucht man auf jeden Fall wenn man mit Kindern arbeitet :)

Am Wochenende oder wenn ich morgens mal mehr Zeit habe, gibt es auch gerne mal Brötchen, Rührei, Pfannkuchen und co.

Grundsätzlich versuche ich aber schon ausgewogen zu frühstücken. Ich versuche also immer ein Milchprodukt, ein Getreideprodukt und Obst/Gemüse mit einzubringen und trinke immer ein großes Glas Wasser davor/danach/dabei :) Mal kann das Milchprodukt auch einfach Kakao sein oder das Gemüse nur eine Scheibe Gurke auf dem Käsebrötchen aber so grundsätzlich versuche ich diese "Formel" einzuhalten :)