Eine "shocking" story schreiben

6 Antworten

spannend schreiben mit vielen Verben und so was

es sind ferien alteer 😮

TumorVonGLP  26.05.2015, 12:49

Oha. Düfen die Lehrer sowas überhaupt verlangen? Ich meine Ferien sind Ferien! Wenn du sie morgen nicht abgeben willst, sag deinem Lehrer nach den Ferien, dass du in Italien oder so warst ;D

Nixe125
Beitragsersteller

Ich muss sie morgen abgeben

Hallo!

Du sollst dir eine interessante und lustige Geschichte ausdenken, die Interesse bei deinen Klassenkameraden wecken könnte.

Du kannst in Büchern oder im Internet nach Redewendungen recherchieren, die Spannung aufbauen. Außerdem solltest du dir vorher einen Handlungsablauf notieren, da schreibst du alle Elemente in Stichpunkten auf.

Den Rest musst du selbst irgendwie hinkriegen.

Lg Lfy

Hallo,

gib bei Google - how to write a (shocking) story - ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- wikihow.com/Write-an-Interesting-Story

- primaryresources.co.uk/english/englishC1.htm

- wikihow.com/Write-a-Short-Story

- learnenglishkids.britishcouncil.org/en/make-your-own/story-maker

- yourstoryclub.com/how-to-write-short-stories-tips/

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

Verwende auf jeden Fall viele spannende und passende Adjektive.