Eine sehr komische frage, aber warum und wie zur Hölle kann es sein das es immer noch leute gibt die mit 30 oder sogar 50 hier oder wo anders eine 13 daten?

12 Antworten

Viele verstehen die Gesetzeslage leider nicht und kennen sich darin auch nicht aus.

Sie verharmlosen es das dies eigentlich eine Straftat ist und meinen es wäre Legitim.

Ich selbst bin M,55 und würde so was überhaupt nicht in Betracht ziehen geschweige einen Gedanken dran verlieren so was zu machen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/buschmann-kinderpornografie-100.html

Auch wenn wieder kommentieren das es nur um "Materia" in Form von "Videos" und Bildern geht , auch hier nochmals ausdrücklich erwähnt das selbst die Handlung dazu eine Straftat darstellt. Dazu Verweise ich auch auf den § 176 StGB

Auszug :

Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

1. sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt,

2. ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen an einer dritten Person vornimmt oder von einer dritten Person an sich vornehmen lässt,

3. ein Kind für eine Tat nach Nummer 1 oder Nummer 2 anbietet oder nachzuweisen verspricht.

Auch hier legen es die Leute aus das es angeblich eine Finanzielle Dienstleistung sein kann aber auch Kostenfrei und mit Einvernehmen oder Einverständnis des Kindes straffrei ist. Dem ist leider nicht so.

Ebenso sind einige Gesetzesentwürfe unterwegs die dies näher definieren und auch bald Umgesetzt werden ,da sie bereits Abgesegnet wurden.

Pädophilie ist ( egal wie man es sehen mag) eine Straftat ganz gleich wie.

Solche Menschen sollen sich eher unter Psychiatrische Behandlung begeben.

Leider ist dies ein Thema das auch im Internet stark Diskutiert wird ,wenn die Änderungen kommen ( sollen diese Jahr erfolgen) werden auch hier viele Stimmen dazu schweigen.

Tja, herzlich willkommen im World Wide Web. Hinz und Kunz, die dort draußen vielleicht ganz gewöhnlich wirken, können sich hier wunderbar geben, wie sie eben sind. Und es gibt eben sehr sehr viele sehr sehr merkwürdige Menschen. Die Frage nach dem Warum ist dabei nicht so ohne weiteres zu beantworten. Wieso ältere Menschen sich nun zu Minderjährigen hingezogen fühlen (und wie in anderen Antworten schon zu lesen, haben wir es hier in deinem Beispiel nicht mit Pädophilie zu tun) ist ein psychologisches Problem. Die Fachleute dafür sind vermutlich auch eher in ihrer Praxis anzutreffen, als hier.

lg up

Bei mir ist es so, ich hatte noch nie eine Freundin gehabt. Zu älteren Frauen finde ich kein Kontakt, die Ansprüche sind auch weit höher als bei jüngeren, die einfach nicht alleine sein möchten. Eine Schulter zum kuscheln suchen, gemeinsame Unternehmungen machen usw.

Ich könnte mir auch vorstellen mich mit jüngeren zu treffen. In der Regel fragen sie mich nach einem Date, was ich aber bisher abgelehnt hatte. Den Mädels störte es vom Alter nicht, das ich ihr Vater sein könnte. Mit U14 würde ich mit denen nicht ins Bett gehen. Wenn sie es akzeptiert, würde ich mich vielleicht drauf einlassen. Das Problem heute ist, das die Mädels es irgendwann machen möchten und das ist gefährlichste halt dran. Macht man es einfach, riskiert man Ärger zu bekommen oder riskiert man eher, das sie einen verlässt. Von der Gesellschaft oder Moral mal abgesehen. Ich bin ohnehin mehr kindlicher ausgeprägt als Erwachsen.

ganz einfach - sie kennen den begriff pädophil.

der bezieht sich nämlich auf kinder vor der pubertät. mit 13 bist du in der regel schon in der pubertät. es ist sicher moralisch fragwürdig, aber nicht pädophil.

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Wasss es ist Pädophile wen man mit 30 eine 13-14 oder 15 jährige rammelt, kann ja sein das du dan schon ein teen bist aber du bist immer noch ein kind

DodgeRT  25.07.2024, 08:48
@Chriss7ebn

nein. ist es eben nicht. pädophil gelten kinder VOR der pubertät. und die ist mit 13 schon eingetreten.

es gibt aber den begriff hebephilie... der trifft dann auf z.b. 13 jährige zu.

Ich weiß es nicht. Gab es immer, gibt es und Wird es immer geben. Fast Schlimmer find ich das es Menschen gibt die sowas als nicht schlimm betrachten

SchakKlusoh  25.07.2024, 09:01

Die sexuelle Befreiung und der >>Zeitgeist<< man solle sich "ausleben" und Triebkontrolle sei toxisch usw. hat zu einer deutlichen Erosion der Hemmschwelle bei älteren Männern und Frauen geführt.