Eine schweizerin und eine Bosnier in einer Beziehung?
Kann da eine Beziehung funktionieren oder würde das zuviele Schwierigkeiten bringen?
( Gewalt in einer Beziehung ect)
Habe einen guten Internetfreund er wohnt in Hessen und er ist Bosnier und er hat mir vor einer Woche seine Gefühle gestanden aber ich wollte ihn erst nochmals persönlich kennenlernen...
kann das funktionieren? Von der religion ect?
Schreibt mir alles was ihr wisst. Bin am verzweifeln weil meine Mutter total dagegen ist...
11 Antworten
Ja klar kann es klappen, die Gewalt in einer Beziehung liegt ganz allein an der Person und wie sie aufgewachsen ist. Und außerdem kann deine Mutter dich sogesehen nicht zwingen kein Kontakt oder Beziehung mit ihn zu haben. Allerdings das du nicht zu ihn darfst. Also sprech' dich mit ihr aus und frag ob er vllt mit gewalt aufgewachsen ist oder so
Okay, frag aber nicht direkt so "Bist du mit Gewalt aufgewachsen", sondern rede halt und iwann wenn ihr beim Thema familie seid, kannst du fragen oder so. Und wenn du halt auch in schweiz wohnst, solltet ihr euch auch aufjedenfall öfters sehen weil sonst kann es daneben gehen kann.
Wo ist das Problem? Ist ein Europäer. Im übrigen hängt es total ab, welcher Typ er ist.Wenn er in Hessen wohnt ist es eher ein Deutscher.
Hi, du solltest auf jeden Fall nicht verallgemeinern. Du sagst du kennst ihn nur aus dem Internet. Dann lerne ihn doch erst mal persönlich kennen. Dann wirst du sehen ob es mit euch passt oder nicht.
Gefühle gestehen ohne sich im realen Leben kennen gelernt zu haben??? Etwas komisch oder? Verstehe das Misstrauen deiner Eltern.
Klar kann es gut gehen, aber eben auch nicht.... ist er Muslim? Falls ja, gibt es halt schon sehr viele Unterschiede in der Lebenseinstellung auch wenn das Anfangs nicht so den Anschein hat.
Er könnte dich auch als einfache Eintrittskarte in die Schweiz ansehen.... leider.
Hör einfach auf mit deinen Vorurteilen. Kulturell ist er ein (ost)Europäer wobei er wohl noch einen stark deutschen Einschlag hat und deswegen ist seine Religion auch völlig egal. Auch die Lebenseinstellung wird nicht gross abweichen.
Ich hab ihn schonmal getroffen auf einer buchmesse
Sein vater ist katholike und seine mutter muslim
Wie konnten denn seine Eltern heiraten? Eine Muslima darf doch keinen Katholiken heiraten.... zu welcher Religion zieht es deinen "Freund" denn? Nun denn wenn er dich besuchen will dann stell Ihn deinen Eltern vor und bitte geht das ganze einfach langsam an nix überstürzen!
Narva auch hier nochmals, es ist ein normaler Europäer mit Mischreligion also völlig typisch. Die meisten Muslime sind tolle tolerante Menschen. Da sind Mischehen auch ganz normal.
Es ist kein Türke, Afghane usw. vom hinterletzten Kaf, beeinflusst durch extremistischen perverse Auslegung des Religion und zu lange unter dem Regime von Taliban oder der Propaganda von IS, Saudi Arabischen, iranischen religiösen Extremisten und Predigern, wobei es viele von dort ebenfalls nicht toll finden.
Hat auch nichts mit Religion zu tun sondern Kultur.
Ob eine Beziehung funktioniert, findet man nur heraus, wenn man eine hat. Das heisst, indem man sich immer besser kennenlernt.
Das wird bei euch schwierig, da ihr weit entfernt voneinander lebt, es sei denn, einer von euch zieht um.
Warum du Religion hier reinbringst, verstehe ich nicht. Du erwähnst ja nicht mal, welche Religion du hast, und welche er hat. Ein Störfakter wäre es nur, wenn ihr nicht dieselbe habt und euch (oder zumindest einem von euch) die Religion sehr wichtig ist.
Also: probieren geht übers Studieren. Allerdings ist es nicht sehr sinnvoll, eine Fernbeziehung mit jemanden anzufangen, den man noch gar nicht richtig kennenlernen konnte, es sei denn, BEIDE sind überzeugt (du sprichst nur davon, dass ER dich liebt - was ist mit dir?), dass es DIE GROSSE Liebe ist. Aber dann sollten sie versuchen, die Entfernung so bald wie möglich zu überwinden.
Ja er würde morgen zu mir kommen, aber sie meinte ich soll absagen weil das nie funktionieren kann..
ja ich versuche ihn zu fragen und es mit meiner Mutter zu klären