Eine Schulterschonende Brustübung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Multipresse ist nicht schonender zu deinen Schultern^^

Durch die geführte Bewegung bekommst du aber mehr Sicherheit und Stabilität in der Ausführung.

Gehe beim Bankdrücken ein wenig ins Hohlkreuz und ziehe deine Schultern so weit du kannst zurück...Damit nimmst du die Schultern raus und isolierst Brust und Trizeps etwas.

Du kannst zusätzlich auch noch breiter greifen...Das nimmt dann den Trizeps etwas raus und verkürzt die Bewegungsweite.

Solange die Schulter zwickt, kannst du so ein bisschen variieren...

Alternativ einfach mal die Langhantel sein lassen und mit weniger Gewicht auf Kurzhanteln umsteigen. So hast du mehr Kontrolle über die schulterbelastete Seite.

Auf jeden Fall gut auskurieren , bevor du wieder mit vollem Gewicht trainierst...Sonst kann die Schulter zu nem lang anhaltendem Handicap werden

Der Job des Brustmuskels ist es den Arm über die Schulter nach vorne zu bekommen.

Das heißt du kannst mit dem Winkel experimentieren  (negativ BD etc). Je nachdem könntedas gehen. Aber wirklich schonend für die Schulter, da gibt's nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Flachbankdrücken belastet die Schulter mehr, als Schrägbankdrücken. Ich hatte große Schulterprobleme. Die Brustübung die ich machen könnte war negatives Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln. Ist sowieso eine gute Übung.

Schultern werden immer benutzt. Entweder du probierst aus, welche Übungen deine Schultern am wenigsten weh tun, oder holst dir diese Elektroschockdinger und trainierst deine Pecs mit Stromschlägen.