Eine Scheiß egal einstellung gut?

6 Antworten

Hallo Luke, also irgendwie gefallen mir beider Einstellungen nicht so ganz - "ewig warten und nicht trauen" und "Scheiß egal" . Aber - und so gehts wohl allen Menschen- aus "Fehlern" kann man lernen. Vielleicht hattest du dich nicht getraut, weil ein "Nein" dein Selbstwertgefühl in den tiefsten Keller transportiert hätte. Ich glaub, da ist es wirklich wichtig, dass man sich vorher eingesteht, dass man eben - niemand - jedermans Typ sein kann. Wenn eine Person dich nicht will, dann heißt das ja nicht, dass alle Frauen dich nicht wollen. Vielleicht überlegst du auch mal, wie es dir am leichtesten fallen würde, einem Mädchen näher zu kommen. Du musst ihr ja nicht sofort ein Liebesgeständnis machen. Vielleicht fällt es dir auch leichter mit einer humorvollen Art sich ihr zu nähern - da kannst du sicher mehr sagen, als du dich sonst trauen würdest. Du könntest auch jetzt noch mit einer charmant-humorvollen Art (also nicht mit ernsthafter Miene) sagen, zB "Oje, schade, da war ein anderer schneller, dabei wär ich so gern mit dir mal ausgegangen" oder so was. Vielleicht stehst es dir, ein bisschen kecker zu sein. LG Korinna

iLuke99
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, jedoch ist das hautproblem nicht das ich ein Nein bekommen könnte sondern was die anderen dan von mir denken. Ein beispiel: Ich habe darmals ein Mädchen schonmal gesagt das ich sie Liebe, und nach einer Beziehung gefragt.... ich habe ein Nein bekommen. Jedoch hat sich das in der schule rumgesprochen und es sind oft mieße Sprüche gefallen.

Korinna  05.06.2012, 23:37
@iLuke99

Achso, aber das passt auch dafür - wenn du nicht gleich sagst, dass du sie liebst und nach einer Beziehung fragst - einfach sich mal entwickeln lassen und sehen, vortasten und beobachten, wie sie reagiert. Oder du bittest sie um irgendeinen Gefallen und revanchierst dich dann ;)) zB mit einer Einladung ins Kino - lehnt sie ab, kann sie nicht sagen, du hättest mehr von ihr wollen, aber sie hat nicht wollen. Es könnte ja sein, dass du dich wirklich nur revanchieren wolltest. Andrerseits, wenn sie zusagt, ist das vielleicht ein 1.Schritt. Und wenn dich wirklich mal jemand in der Schule doof anredet, dann hilft es dir vielleicht mehr, wenn du etwas zurücksagst, was den anderen doof aussehen lässt als wütend oder verletzt zu reagieren.

iLuke99
Beitragsersteller
@Korinna

Stimmt, hätte man auch selber drauf kommen können. Danke dir :)

nein! es ist auf keinenfall gut wenn du die einstellung einmal hast kommst du kaum wieder raus hab leider erfahrung gemacht :/ und es fühlt sich auch nicht sonderlich gut an du freust dich auch über nichts mehr wirklich zumindest wars bei mir so und das ist kein sonderlich schönes gefüh

Also ob man die trainieren kann ich weiß nicht.. D:

Aber ob ich die gut finde kann ich dir beanworten. Und das ist ein gaanz klares NEIN! Ich hatte auch mal so eine Einstellung- in der Zeit hab ich ziemlich viel Scheiße gebaut, bin von Real auf Haupt gewechselt und rauche seitdem auch. Und alles, weil es ja eh egal war. Ich musste jetzt hart an mir arbeiten, damit ich diese Einstellung weg kriege und weiter zu empfehlen ist die allemale nicht.

Leider kommt so eine Einstellung automatisch in dem man im Leben oft heftig auf die Schnauze fällt und daraus lernt. Oder man denkt einfach nicht mehr so oft nach.

  • Stärke dein Selbstbewußtsein

  • Mach Bodybuilding

  • Oder Karate

  • Dann geht alles oft einfacher