Backofen einstellung, bei mittlerer hitze?

Hoffe man erkennt alles auf dem Bild

Es handelt sich um ein Rezept für einen Apfelkuchen

Oh und das hätte ich noch erwähnen sollen, mein Backbuch ist von 1935, ich habe also keine Ahnung was in diesem zeitraum mittlere hitze bedeutet XD

4 Antworten

Kommt drauf an, um was es geht.

Ich würde sagen Ober-/Unterhitze bei ca. 160-180 °C

Zweite Symbol von rechts, mit den oberen und untern strich.

Circa 130 Grad.

Suche dir ein sehr ähnliches Rezept im Netz und nimm diese Vorgaben...

Machste Ober/Unterhitze.
Die 2 parallelen Striche.

Edit: Temperatur vergessen! Was möchtest du denn zubereiten?

Bracket485
Beitragsersteller

Ich habe oben meine Frage ergänzt, es geht um einen Apfelkuchen, mein Backbuch ist allerdings von meiner oma und ist 1935 erschienen, keine ahnung wie leistungsstark die öfen früher waren XD