Eine Praktikumsbescheinigung über ein 1 Jähriges Auslandspraktikum in China?

6 Antworten

Das RISIKO besteht besteht darin, dass derSchwindel irgendwann irgendwem mal auffällt.

So z.B. .....

nehmen wir mal meinetwegen den 17.September 2015

Wie kannst du 1x in Europa irgendwas prockeln (Schule/Sprachkurs/Fortbildung) und ZEITGLEICH im tiefsten Asien Hirnakrobatik vollziehen? -Mom... irgendwas stimmt doch hiernicht...!?

Dann hast du ein Problem - da träumt der Führer von! - Alles von dir wird dann angezweifelt und feinsäuberlich nach studiert.

Selbst ein Dr.Karl-Theodor von und zu Guttenberg konnte nicht nur seine Doktortitel zurück geben sondern direkt auch sein Status als Verteidigungsminister. - Die typische Ikarus-Karriere.... erst die Sonneküssen und dann mit verbrannten Flügel abstürzen... päng

Kein Wunder das Deutsche Firmen / Unis ausländische Bescheinigungen NICHT mehr anerkennen da alles "gefälscht" . Eine Bekannte hatte in Usbekistan studiert wurde nicht anerkannt ohne einen Deutschen Nachtest

 , der Prof. in Frankfurt hat mir gesagt das dort die Lösungen (teilweise) schon an der Tafel stehen damit alle "bestehen" + für ein paar Dollar extra ;) ...

Glaub mir, das Jahrespraktikum ist für dich und nicht für die Schule wichtig. Du willst sicherlich mal wissen, wie es ist nach der Schule einen praktischen Beruf näher kennenzulernen.  Nicht umsonst machen Studenten einen praktischen Teil.  Das musst du also für dich selbst entscheiden. Willst du die praktischen Erfahrungen haben und somit selber auch weitere Kenntnisse und damit bessere Chancen für deine Zukunft zu haben oder willst du lieber Mogeln und beispielsweise bei einem Vorstellungsgespräch nur stottern und nciht wissen, was du bei deinem Scheinpraktikum gemacht hast.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt alles an die Sonnen!

Also, erst mal müsste man klären, ob ein Praktikum in China überhaupt anerkannt wird. Und dann werden die Leute schon genau schauen, wie dein Lebenslauf aussieht. Und mal eben ein Jahr China dazu erfinden wird früher oder später auffallen. Und dann werden die dein Abschluss und alle darauf bauenden Abschlüsse evtl ganz schnell wieder aberkannt.