Eine leichte oder kurze Ausbildung welche gibt es?

5 Antworten

Servus,

wenn du bereits zwei abgebrochen hast zeugt das nicht gerade von Durchhaltevermögen.

Gerade dann ist die Ausbildung zum Alten- oder Krankenpfleger erst recht nichts für dich. Diese Ausbildungsberufe sind körperlich sehr anstrengend und belastend.

Meines Wissens nach gibt es keine vernünftigen, einjährigen Ausbildungsberufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Hoffnung369
Beitragsersteller

Ja also bei der einen würde ich nur schickaniert und die andere Firma hat kein Geld gezahlt .. evtl würdest du ohne Geld arbeiten ??

emesvau  08.01.2019, 16:21
@Hoffnung369

Es heißt schikaniert. Außerdem steht dir dein Geld als Azubi zu, das liegt sicherlich nicht an dem Unternehmen.

Ein kurzer Anruf bei der Handelskammer hätte da genügt.

Mir sind 2 jährige Ausbildungen nur im Rahmen "Verkäufer" bekannt, was nichtheisst das es da keine anderen gibt.

Wer bereits 2 Ausbildungen angefangen und abgebrochen hat wird es schwer haben noch einen neuen Ausbilder zu finden, der ein hohes Risiko an Zeit und Geld eingehen will.

Ich wünsche dir alles Gute

Hoffnung369
Beitragsersteller

Türen stehen einige offen sogar in guten Firmen allerdings kann ich nicht 24/7 am PC sitzen ist nichts für mich 😂 also ich hätte da welche aber die nehme ich nicht an

Hoffnung369
Beitragsersteller

Ich bin am überlegen .. ich möchte auf alle Fälle was mit Menschen zutun haben aber ich weiß halt nicht ob Krankenschwester zum Beispiel das richtige ist

Du solltest dich nicht auf eine leichte oder kurze Ausbildung versteifen, sondern auf eine, die dir spaß machen könnte.

Sonst hast Du bald die 3. abgebrochene Ausbildung.

Ansonsten dauert jede vernünftige Ausbildung 2-3 Jahre. 3 Jahre  sind jedoch die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Eine normale Berufsausbildung dauert immer zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre.

Wenn Du bereits zwei Ausbildungen abgebrochen hast, solltest Du einmal zum BIG beim Arbeitsamt gehen und Dich beraten lassen.

Kranken- oder Altenpfleger sind beides sehr anstrengende Berufe, Schichtarbeit, Wochenend- und Feiertagsarbeit, psychisch belastend (Patienten sterben!) und finanziell auch nicht das allerbeste.

Und: Man macht eine Ausbildung, um etwas zu lernen, das man vorher nicht konnte. Von daher ist jede Ausbildung "schwer". Aber die meisten schaffen das...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie schauts aus mit erzieher?da hast den ganzen tag mit menschen zu tun..

Das einzig schwere ist der schulische inhalt. Dort bin ich oft sehr ins schwanken gekommen.

Liebe grüsse

Nyggo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hoffnung369
Beitragsersteller

Dann bin ich lieber mit alten Menschen anstatt mit den Kindern die alle schreien.. ich weiß das alte Menschen nicht leicht sind aber ich weiß wie man mit denen umgeht ( es geht gerade nur um das reden ) ich arbeite nämlich in einem Kaufhaus und da habe ich viel mit älteren Leuten zutun