Eine Konkavlinse hat die Brennweite f = -10cm. Ein Gegenstand ist 20cm von der linse entfernt.

3 Antworten

Konkavlinsen haben ein virtuelles Bild. Trotzdem kannst du folgende Aussagen benutzen: Parallelstrahelen werden zu Brennstrahlen, Brennstahlen zu parallelstrahlen. Wo sich beide treffen liegt das Bild. Zur Rechnung kannst du die Linsengleichung (mit negativem f) benutzen!

Butter, Zucker, Eier und V-Zucker gut mixen. Mehl und Backpulver einsieben und unterrühren. Nach und nach die Milch unterziehen. Waffeleisen heizen und abbacken. Ergibt ca. 15 Waffeln. Ich empfehle dazu heiße Kirschen, die mit einem kleinen Schuß Rum und etwas Zimt abgeschmeckt wurden. Da hier ja niemand auf Kalorien sieht, sollte frisch geschlagene Sahne dazu reichen.

stekum  28.04.2015, 21:43

und was würdest Du auf die Frage nach einem guten Waffelrezept antworten?

AnubBiS  28.04.2015, 21:50

Da würde ich mein privates Rezept persönlich niederschreiben^^ Eigenes schmeckt immer am Besten

Wie geht die Berechnung?