eine Kollegin auf einen Kaffee einladen nur wie ...
Hallo Freunde,
ich weiß es ist wahrscheinlich die falsche Internetseite, aber versuchen wollte ich es dennoch hier. Wir haben seid ca 4 wochen eine neue Kollegin in der firma. Naja und das Problem ist ich bekomm Sie einfach nicht aus dem Kopf und das treibt mich wirklich wirklich total in den Wahnsinn -.- Wir haben zwar nicht viel mit einander zu schaffen auf arbeit. ( nur ab und an mal für einen kurzen augenblick sieht man sich ). Leider weiß ich auch nicht woran es liegt, aber Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Und sowas hatte echt seid 7 jahren nicht mehr. Eigentlich war ich froh gewesen single zu sein durch die ganzen nicht so Positiven erfahrungen. Naja nun ist das Problem ich bin ein sehr sehr schüchterner Mensch und will sie halt auch nicht in verlegenheit bringen. Bzw. in irgendeiner weise in eine ungüstige situation bringen dadurch. Ich weiß weder ob ich Ihr Typ bin noch sonst etwas und Sie direkt anzusprechen sie besser kennen lernen zu wollen wäre ja auch etwas bescheiden denke ich. ( ausserdem glaub ich, schaffe ich es nicht über meinen schatten zu springen und sie auch nur im entferntesten diesbezüglich anzusprechen) Hatte überlegt bei den Unterlagen mal einen Zettel mit bei zu legen Mit einem kurzen satz bzgl. einem kaffee in der stadt. Und bei desinteresse solle sie den zettel einfach wegwerfen solle und ich würde nicht mehr drauf eingehen. Hat jemand Tipps oder sonst irgend einen ratschlag wie ich damit am besten umgehe ? Oder wäre es allgemein besser auf sich zu beruhen zu lassen da wir ja in der selben Firma arbeiten und hoffen das sich das wieder legt ?
Liebe Grüße und entschuldigung für die Rechtschreibfehler. Sie ist ca 30 und ich 28 falls das etwas zur Sache hilft.
5 Antworten
Huhu.. Du musst versuchen über deinen Schatten zu springen ! Du kannst sie ja mal nett begrüßen, wenn du sie siehst. Da ist dann schon mal der erste Kontakt. Weil in deiner Situation grade, habe ich das Gefühl, das sie nicht mal weiß, das du existierst bzw. sie tut dich nicht beachten. Was auch lieb wäre, wenn du ihr mal einen Kaffee rüber bringst in die Abteilung, wo sie arbeitet. Wir Frauen lassen uns (wenn überhaupt) von Männern ansprechen, also bei den meisten ist es so. Nimm deinen ganzen Mut zusammen und sprich sie doch mal an. Du hast nichts zu verlieren. Und wenn sie doch so toll ist, wird sie sich bestimmt auf ein Kaffee mit dir einlassen. Viel Erfolg ! :)
nach langem hin und her muss ich sie nun fragen ich platze bald und kann nicht anders nur so bekomm ich glaub ich am besten auch ne antwort ? nun hab ich noch eine frage da ich echt ne nulpe in sowas bin xD..... wäre es besser zu fragen ob man die chance hat die handynummer zu bekommen oder ob sie velleicht einen kaffee/bier mal in der stadt trinken mag ? Liebe Grüße und danke dir :)
Hallo,
was kann man tun?
-
über den eigenen Schatten springen und sie direkt ansprechen
-
von den Bürokollegen alle Gelegenheiten wahrnehmen, um ins Lager zu gehen ("ich mach das schon, ich brauch sowieso etwas Bewegung!")
-
mehr über sie herausfinden: Wohnort, Hobbys, Auto, Lieblingskollegin, Haltestelle Arbeitsbeginn/-ende ....
-
sie ggf. am Auto oder an der Haltestelle abpassen (ggf. am freien Tag)
-
immer neben ihrem Auto parken
-
ihr Auto/Fahrrad bei Frost freikratzen/vom Schnee befreien etc. Taten statt Worte sprechen lassen! :-)
Viel Erfolg!
Gruß
RHW
Ich weiß weder ob ich Ihr Typ bin noch sonst etwas und Sie direkt anzusprechen sie besser kennen lernen zu wollen wäre ja auch etwas bescheiden denke ich.
Wenn du nicht weißt ob sie dich sympathisch findet, fehlt dir Empathie oder du bist blind. Und warum sollte es bescheiden sein einen anderen Menschen näher kennen lernen zu wollen?
Hatte überlegt bei den Unterlagen mal einen Zettel mit bei zu legen Mit einem kurzen satz bzgl. einem kaffee in der stadt.
Und wenn sie ihn übersieht oder nicht drauf eingeht, weißt du nicht woran du bist und hast sie immer noch im Kopf. ^^
Hat jemand Tipps oder sonst irgend einen ratschlag wie ich damit am besten umgehe ?
Ein paar hätte ich.
Ein paar hätte ich.
sorry überlesen wollte noch sagen dann immer her damit ^^
Wenn du nicht weißt ob sie dich sympathisch findet, fehlt dir Empathie oder du bist blind. Und warum sollte es bescheiden sein einen anderen Menschen näher kennen lernen zu wollen?>
ja also an Empathie fehlt es mir wirklich ^^. naja hatte es auch etwas ungünstig beschrieben mit "bescheiden" meinte ich das es beschis*en sei da man sie auch nirgends mal allein antrifft okay das hatte ich wirklich doof formuliert.
Und wenn sie ihn übersieht oder nicht drauf eingeht, weißt du nicht woran du bist und hast sie immer noch im Kopf. ^^
ja das hatte ich auch schon überlegt das wäre echt doof ^^
Und warum fragst du sie nicht einfach ob sie mit dir einen Kaffee oder ein Bier trinken gehen will? Da wär sie im Zugzwang und müsste fast ja sagen?
würde ich eigentlich auch machen, nur es sind immer 2 bis 3 kollegen mit bei und die Firma ist nicht Groß. ich will nicht das das gleich rumgeht wie ein lauffeuer weil das sind echte Tratsch tanten.
ja bei uns hält sich das traschtanten verhältniss im 50/50 gewicht zwischen männern und frauen ^^ das mit dem Zettel ans auto hängen wäre vll. noch ne option da sie im Lager arbeitet und ich im Büro und ihr team in welchem sie ist mit aufträgen versorge sieht man sich nur ab und an halt mehr oder weniger . man bekommt weder mit wann sie zur raucherpause ist noch wann sie zu mittag ist schon manchmal nicht leicht ^^
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sprichwort
Statt eines Zettels solltest Du sie persönlich ansprechen und einladen. Fass Dir ein Herz! Mehr als einen Korb wirst Du nicht erhalten.
hänge mich an StattWerbung.....ich würde ihr auch keinen Zettel übermitteln, sondern versuchen innerhalb der Firma mal erst abzutesten, ob ihrerseits Interesse besteht.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, sie mal kurz irgendwo allein anzusprechen.
ähm ja das wäre echt super .... gibts nur echt nicht da sie ja auch im lager arbeitet und ich im büro sieht man sich maximal an der kaffee maschiene ( wo dann irgendwie alle 2 sekunden einer kommt) oder ab und an mal in der mittagspause ( die jeder so legen kann wann er mag was dadrch auch sehr selten ist) echt sehr .. suboptimal
Danke für den Tipp :) wir haben relativ wenig mit einander zu schaffen. hätte ich velleicht ein wenig besser erläutern sollen. Sie arbeitet bei uns im Lager ich im Büro. Sie arbeitet in dem Lageristen Team welches nur mit unseren Büro zu tun hat. Wir versorgen die 5 Leute des Teams mit versand aufträgen also der erste kontakt ist ja indirekt da ;)