eine Kollegin auf einen Kaffee einladen nur wie ...

5 Antworten

Huhu.. Du musst versuchen über deinen Schatten zu springen ! Du kannst sie ja mal nett begrüßen, wenn du sie siehst. Da ist dann schon mal der erste Kontakt. Weil in deiner Situation grade, habe ich das Gefühl, das sie nicht mal weiß, das du existierst bzw. sie tut dich nicht beachten. Was auch lieb wäre, wenn du ihr mal einen Kaffee rüber bringst in die Abteilung, wo sie arbeitet. Wir Frauen lassen uns (wenn überhaupt) von Männern ansprechen, also bei den meisten ist es so. Nimm deinen ganzen Mut zusammen und sprich sie doch mal an. Du hast nichts zu verlieren. Und wenn sie doch so toll ist, wird sie sich bestimmt auf ein Kaffee mit dir einlassen. Viel Erfolg ! :)

Kuppi86
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :) wir haben relativ wenig mit einander zu schaffen. hätte ich velleicht ein wenig besser erläutern sollen. Sie arbeitet bei uns im Lager ich im Büro. Sie arbeitet in dem Lageristen Team welches nur mit unseren Büro zu tun hat. Wir versorgen die 5 Leute des Teams mit versand aufträgen also der erste kontakt ist ja indirekt da ;)

BanuAON  23.11.2014, 00:13
@Kuppi86

Ah ja, verstehe. Dann solltest du einfach mal persönlich zu ihr rüber gehen und sie ansprechen. :)

Kuppi86
Beitragsersteller
@BanuAON

anscheined hab ich auf kurz oder lang wohl keine andere möglichkeit xD und ich kann sowas absolut nicht ich bin inkompatibel im " frauen anreden" ^^

BanuAON  23.11.2014, 00:17
@Kuppi86

Du kannst nicht viel falsch machen. Alles gut. Du musst dich nur trauen. Aber das packst du schon ! ^^

Kuppi86
Beitragsersteller
@BanuAON

hmpf ^^ ich werd mir wohl nen ruck geben müssen irgendwie ^^

Kuppi86
Beitragsersteller
@Kuppi86

nach langem hin und her muss ich sie nun fragen ich platze bald und kann nicht anders nur so bekomm ich glaub ich am besten auch ne antwort ? nun hab ich noch eine frage da ich echt ne nulpe in sowas bin xD..... wäre es besser zu fragen ob man die chance hat die handynummer zu bekommen oder ob sie velleicht einen kaffee/bier mal in der stadt trinken mag ? Liebe Grüße und danke dir :)

Hallo,

was kann man tun?

  • über den eigenen Schatten springen und sie direkt ansprechen

  • von den Bürokollegen alle Gelegenheiten wahrnehmen, um ins Lager zu gehen ("ich mach das schon, ich brauch sowieso etwas Bewegung!")

  • mehr über sie herausfinden: Wohnort, Hobbys, Auto, Lieblingskollegin, Haltestelle Arbeitsbeginn/-ende ....

  • sie ggf. am Auto oder an der Haltestelle abpassen (ggf. am freien Tag)

  • immer neben ihrem Auto parken

  • ihr Auto/Fahrrad bei Frost freikratzen/vom Schnee befreien etc. Taten statt Worte sprechen lassen! :-)

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Ich weiß weder ob ich Ihr Typ bin noch sonst etwas und Sie direkt anzusprechen sie besser kennen lernen zu wollen wäre ja auch etwas bescheiden denke ich.

Wenn du nicht weißt ob sie dich sympathisch findet, fehlt dir Empathie oder du bist blind. Und warum sollte es bescheiden sein einen anderen Menschen näher kennen lernen zu wollen?

Hatte überlegt bei den Unterlagen mal einen Zettel mit bei zu legen Mit einem kurzen satz bzgl. einem kaffee in der stadt.

Und wenn sie ihn übersieht oder nicht drauf eingeht, weißt du nicht woran du bist und hast sie immer noch im Kopf. ^^

Hat jemand Tipps oder sonst irgend einen ratschlag wie ich damit am besten umgehe ?

Ein paar hätte ich.

Kuppi86
Beitragsersteller
Wenn du nicht weißt ob sie dich sympathisch findet, fehlt dir Empathie oder du bist blind. Und warum sollte es bescheiden sein einen anderen Menschen näher kennen lernen zu wollen?>

ja also an Empathie fehlt es mir wirklich ^^. naja hatte es auch etwas ungünstig beschrieben mit "bescheiden" meinte ich das es beschis*en sei da man sie auch nirgends mal allein antrifft okay das hatte ich wirklich doof formuliert.

Und wenn sie ihn übersieht oder nicht drauf eingeht, weißt du nicht woran du bist und hast sie immer noch im Kopf. ^^

ja das hatte ich auch schon überlegt das wäre echt doof ^^

Kuppi86
Beitragsersteller
Ein paar hätte ich.

sorry überlesen wollte noch sagen dann immer her damit ^^

Und warum fragst du sie nicht einfach ob sie mit dir einen Kaffee oder ein Bier trinken gehen will? Da wär sie im Zugzwang und müsste fast ja sagen?

Kuppi86
Beitragsersteller

würde ich eigentlich auch machen, nur es sind immer 2 bis 3 kollegen mit bei und die Firma ist nicht Groß. ich will nicht das das gleich rumgeht wie ein lauffeuer weil das sind echte Tratsch tanten.

beglo1705  22.11.2014, 23:52
@Kuppi86

Ach, sag bloß das gibt´s auch bei Männern;-)) Nein Spass bei Seite. Schreib ihr ne Email oder fang sie nachm Klo/Mittagspause/Raucherpause oder so ab. Ganz zu allerletzt könntest ihr einen Zettel ans Auto hängen.

Kuppi86
Beitragsersteller
@beglo1705

ja bei uns hält sich das traschtanten verhältniss im 50/50 gewicht zwischen männern und frauen ^^ das mit dem Zettel ans auto hängen wäre vll. noch ne option da sie im Lager arbeitet und ich im Büro und ihr team in welchem sie ist mit aufträgen versorge sieht man sich nur ab und an halt mehr oder weniger . man bekommt weder mit wann sie zur raucherpause ist noch wann sie zu mittag ist schon manchmal nicht leicht ^^

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sprichwort

Statt eines Zettels solltest Du sie persönlich ansprechen und einladen. Fass Dir ein Herz! Mehr als einen Korb wirst Du nicht erhalten.

Kuppi86
Beitragsersteller

ich glaub passender kann man es nicht ausdrücken

Margita1881  23.11.2014, 00:26
@Kuppi86

hänge mich an StattWerbung.....ich würde ihr auch keinen Zettel übermitteln, sondern versuchen innerhalb der Firma mal erst abzutesten, ob ihrerseits Interesse besteht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, sie mal kurz irgendwo allein anzusprechen.

Kuppi86
Beitragsersteller
@Margita1881

ähm ja das wäre echt super .... gibts nur echt nicht da sie ja auch im lager arbeitet und ich im büro sieht man sich maximal an der kaffee maschiene ( wo dann irgendwie alle 2 sekunden einer kommt) oder ab und an mal in der mittagspause ( die jeder so legen kann wann er mag was dadrch auch sehr selten ist) echt sehr .. suboptimal