Eine gute Freundin von mir zieht weg, und ich bin am Boden zerstört, was soll ich machen?

4 Antworten

Du musst immer lernen los zu lassen. Durch das Internet ist man doch immer verbunden, und es gibt immer gute Anlässe sich zu besuchen, oder?

AriZona04  03.09.2023, 10:07

Es geht hier nicht um eine freundschaftliche Freundschaft.

ManuelMeiste416
Beitragsersteller

Ich könnte schon mit ihr bei Whatsapp schreiben oder mal telefonieren, eventuell auch mal sie in den Ferien treffen, aber realistisch ist dass da idr eher der Kontakt eh einschläft mit der Zeit.

Und ich wollte bzw. will mit ihr zusammen sein, dass ist das Problem.

SeniorSteward  02.09.2023, 21:00
@ManuelMeiste416

Aha, und was will sie? Ich bin 13 mal umgezogen. Komtakte zu meinen besten Freunden halten seit über 40 Jahren. Es liegt nur an Euch wie Ihr Euch entscheidet.

ManuelMeiste416
Beitragsersteller
@SeniorSteward

Vielen Dank für die äußerst sinnbefreite Nachricht, und genau diesen Tonfall wünscht man sich bei so einer Frage.

schönen Tag noch

Sie ist nicht das einzige Mädchen auf der Welt. Das denke ich. Du bist nur zu faul, andere Menschen kennen zu lernen. Denn dann hättest Du die Auswahl.

Wenn sie Interesse gehabt hätte, hätte sie es Dir längst mitteilen können. Hat sie aber nicht. Es liegt also gar nicht daran, dass Du etwas verschlafen haben könntest.

ManuelMeiste416
Beitragsersteller

Ja du hast vermutlich eh recht, wenn sie Interesse hätte dann hätte sie auch was sagen können bzw. würde sie sich dann nicht dazu entschieden haben weg zu ziehen.

Allerdings bin ich ganz und gar nicht zu faul um andere kennen zu lernen, ich kenne viele andere Mädchen, nur bin ich nicht so wie viele anderen Burschen dass ich es sofort mal versuche, sondern ich warte erstmal ab bis ich sie gut kenne und probiere dann erst mit ihr was anzufangen.

Aber jetzt werde ich eh wieder andere daten und halt weitersuchen.

Du bist jung. Vergessen und weiter machen. Jetzt in Selbstmitleid zu versinken bringt nix

Wieso ist ein Kontakt über mehrere hundert km nicht haltbar? Mein bester Freund wohnt 1600 km entfernt, meine beste Freundin 700 km entfernt.

AriZona04  03.09.2023, 10:08

Es geht hier nicht um beste Freundschaften! sondern um eine Liebe.

ZiegemitBock  03.09.2023, 10:10
@AriZona04

Eine offensichtlich sehr einseitige Liebe... Anschwärmen kann man jemanden auch aus der Ferne. (Warum habe ich jetzt einen Ohrwurm? Living next door to Alice...)

AriZona04  03.09.2023, 10:11
@ZiegemitBock

Hahahah! 👍 Ja - das ist eine einseitige Liebe. Verbohrt - würde ich als Wort benutzen.

AriZona04  03.09.2023, 10:13
@ZiegemitBock

Ja - ist er: Er studiert. Und dennoch: Wer nie über den Tellerrand schaut, ist verbohrt - egal, wie alt er/sie ist.

ManuelMeiste416
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Der springende Punkt ist ja - wie eh ausreichend in der Frage erläutert - dass ich mich über die letzten Monate sehr in sie verliebt habe und vor gehabt habe ihr das demnächst zu gestehen und sie mir jetzt vor kurzem gesagt hat dass sie weit weg zieht.

Es ist anzunehmen dass diese Liebe einseitig ist, ansonsten hätte sie sich ja vermutlich nicht dazu entschieden weg zu ziehen.

Hart für mich ist das trotzdem. Und so ein "Aus der Ferne anschwärmen" interessiert mich natürlich nicht.

Eine Freundschaft wo man sich 2 mal im Jahr trifft ist ja möglich, aber bei einer Beziehung ist das anders.

ZiegemitBock  03.09.2023, 10:21
@ManuelMeiste416

Es ist immer hart, wenn Liebe nicht erwidert wird. Insofern ist es womöglich besser, wenn Du sie bald nicht mehr ständig siehst.