Eine gute Freundin sieht mich als beste Freundin aber ich nicht sie?

4 Antworten

Von Experte Frag3z31ch3n bestätigt

Ich denke macht weiter wie bisher und wenn Du ihr das z B. so erklären kannst wie hier...dann versteht sie es. Kannst auch nix sagen. So ist das Leben, jeder sagt was so was so und fühlt anders. Ich persönlich finde es inzwischen auch krass, wenn ich selber wen als beste Freundin deklarierte früher, da sich jede Beziehung entwickelt und mal da mal da steht. Und mit der Bezeichnung "beste Freundinn" wertet man ja dann jede andere Freundschaft ab, was nicht toll ist. Zudem hat Niemand neues ne Chance gegen diese "Mauer".

Die Freundin hat wahrscheinlich keine "besten" Freunde, so wie du sie hast, nicht jeder hat so ein Glück. Du bist für sie die nächste Vertraute in Sachen Freundschaft, vertrauter als andere Freunde und daher kann sie schon sagen, dass du ihre beste Freundin bist. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich die Freundschaft ja noch weiter und vielleicht seid ihr irgendwann an dem Punkt, an dem du sie auch zu den besten Freunden zählst.

myi17
Beitragsersteller

Doch sie hat auch noch andere beste Freunde

Für mich ist sie eben eine sehr gute Freundin und mehr will ich eig auch nicht, weil ich hab meine beste Freunde die ich schon seid meinem 2 oder 3. Lebensjahr bei mir hab

PlayadeMuro  04.12.2021, 08:52
@myi17

Beste Freunde sind etwas ganz Seltenes und Wertvolles!

Davon hat man nicht viele!

Ich habe genau drei beste Freundinnen, denen ich absolut blind vertraue und sie mir auch!

Nach ein paar Monaten ist es keine "beste" Freundin! Ganz sicher nicht! So etwas braucht ganz viel Zeit!

Es ist so, wie es ist. Wo ist das Problem? Ich sehe keines.

Hat sie dir gesagt, dass du ihre beste Freundin bist? Und wenn ja, dann ist es so und sie dürfte dir nicht übelnehmen, wenn du ihr sagst, dass dieser Platz bei dir bereits von jemand anderem belegt ist, ..... oder noch frei ist und es bei dir länger, auch Jahre, dauert, bis du diese Ehrenstellung vergibst.

Es spielt keine Rolle wer wen nun BFF nennt oder nicht. Die Hauptsache ist doch , ihr versteht euch gut. Alles andere ist doch pupsegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️