Eine gute freundin distanziert sich von mir, Was soll ich tun?
Hallo,
ich habe so ein gefühl als würde eine gute freundin von mir sich distanzieren, wir sind sehr eng geworden und wussten alles über uns und sind durch dick und dünn gegangen. Sie hat mir in den schwierigen und icj in ihren schwierigsten momenten geholfen. Ich hab sie schon drauf angesprochen, und sie antwortet darauf nix. Sie ist in meiner klasse und ich hab da noch zwei andere freunde aber die sind auch mit ihr befreundet. Und wir machen jede pause was miteinander aber ich werde immer von dieser einen freundin „ausgeschlossen“. Sie meldet sich nicht mal bei mir. Und ich hab sie dann mal gefragt, ja wollen wir vielleicht mal wieder in die stadt, ne sagt sie, sie meint das sie mit einer anderen freundin geht. Und einmal mitten im unterricht meinte sie, oh ich müsste mal wieder mit … in die stadt, also mit der freundin, und ich dachte so du könntest auch mich fragen weil wir fahren fast jede woche in der stadt. Es tut mir irgendwie weh aber was soll ich jetzt tun?
2 Antworten
Nicht kletten.
Du solltest deine Fragetaktik überdenken, bisher bist du Bittsteller, also du erbittest etwas, du hast sie aber nicht gefragt ob es da irgendwie nen Problem mit dir gibt, und sie es bitte wenigstens einmal ehrlich ausdrücken soll wenn ja was genau das Problem ist.
Denn gerade wenn man sehr viel hilft kann das irgendwann zb auch zu nervig werden, wenn die Person dann zb noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit wünscht. Ebenso ist es völlig okay verschiedene Menschen zu mögen.
Dein Problem ist im Moment eher Einsam sein.
Versuch dich mit den anderen zu konnekten. Leider gehen viele Bekanntschaften schnell vorbei.
das tut mir leid für dich! versuche sie mal zu fragen was zwischen euch los ist und wenn das nicht funktioniert denke ich es ist am sinnvollsten wenn du dich ebenfalls von ihr distanzierst wenn du nicht mit ihr reden kannst und etwas grass über die sache wachsen lässt. vielleicht kannst du nach einiger zeit der distanz mit ihr darüber reden... viel erfolg!