Eine Geschichte für einen Tanz?

4 Antworten

Manchmal haben die ganz alten Geschichten einen besonderen Reiz!

Keine Ahnung ob - ich nehme aber an - dass das Urteil des Paris schon getanzt worden ist. (Betonung übrigens auf der ersten Silbe: Pa-ris, nicht wie die Stadt):

Die Göttin der Zwietracht fordert auf, dass drei Göttinnen um die Gunst eines jungen Mann werben:
"Um den Prinzen für sich zu gewinnen, versucht jede der Göttinnen, ihn zu bestechen, und bietet ihm einen Preis an. Hera verspricht ihm Herrschaft über die Welt, Athene verspricht Weisheit, Aphrodite hingegen bietet Paris die Liebe der schönsten Frau der Welt. Mit dieser Belohnung kann Aphrodite das Urteil für sich entscheiden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Urteil_des_Paris

etwas englisches würde passen :)

Welche Tanzrichtung geht es denn? Weil die Geschichte wird ja anhand der Lieder aufgebaut ..

Aus meiner Vergangenheit als Jumpstyle Tänzer hab ich noch die simple Idee "Film Klassiker" als Thema im Kopf.. hatten damals einen Fluch der Karibik und einen Skyfall Remix als Lieder .. kam beim Publikum ziemlich gut an

MrPriViLeG  06.09.2016, 21:21

hmmm okay .. falls dir die Film Idee von oben taugt würde ich bei YouTube einfach mal nach Ballet Remix von den Film Melodien die ihr nehmen wollt suchen .. wirst bestimmt fündig:)

Laluff
Beitragsersteller

Ich persönlich finde eher so dramatische tanzrichtungen geeignet wie modern, lyrical oder ballett , weil wir das glaub ich am besten rüber bekommen .

Da es ja bei euch in der Schule ist und das Thema Mobbing eine große Rolle spielt, würde ich vorschlagen etwas mit Ausgrenzung zu vertanzen. Das heißt, 3 von euch sind eine Gang, cool angezogen oder die "tussen" der Schule. Eine ist dann das "Opfer" Nerd Brille, wie Oma angezogen, schüchtern gucken usw. Das kriegt man mit 4 Leuten auf jeden Fall hin. Man muss halt die Choreografie und die Musik aufeinander abstimmen, wenn das aber gelingt kann nichts mehr schief gehen. Haben wir mit 6 Leuten vor ein paar Jahren auch gemacht und kam super an, auch wenn es nicht für die Schule war.