Choreographie selbst ausdenken

4 Antworten

Du musst darauf achten das es ein paar wiederholungen gibt, nicht zu viele bei videoclip dancing ist es wichtig, das du einige wellen bewegungen mit ein baust und das du bewegungen passend zum text machst!

Also ich tanze auch in einem verein und wir denken uns schon seit jahren erfolgreich unsere choreos aus und treten damit auch auf! Ich würde dir auch empfelen ersteinmal ein parr videos anzuschauen und dir schritte die dir gefallen nachzutanzen irgendwann fallen dir ganzvon selbst schritte ein! Viel Glück! :)

am besten schaust du trotzdem videos an und suchst dir elemente raus die dir am besten gefallen und puzzelst so einen tanz aus vielen verschiedenen zusammen

wünsch dir viel glück und spaß

Du zählst erst einmal den Takt des Liedes aus, dann üblegst du dir welche Bewegungen dazu passen würden und schreibst sie dir auf ( damit du sie nicht mehr vergisst ). Dann probierst du einfach aus, wie sie zur reienfolge passen. macht das am bessten zu zwieit der eine schreibt und der andere tanzt das, wenn du das tanzen siehst ist das oft leichter zu erkennen, als wie wenn du selbser tanzt. Du musst es aber nicht so machen, es ist nur die Art und Weise wie ich das handhabe. Ich mache schreibe aber eher Stepptanz-Choreos.

Wenn du die Choreo dann hast, tanzt du sie und filmst das, so bringe ich meiner gruppe die Tänze bei. Aber jeder macht das anders