Eine Freundschaftsgeschichte. Was soll ich tun?

2 Antworten

Nein, auch wenn man schöne Zeiten hat, wenn eine Gruppe einem selbst schadet oder man merkt, dass nur noch Unsinn erzählt wird, dann lohnt es sich nicht mehr. Menschen ändern sich nicht, vorallem nicht auf so kurze zeit. Am schönsten für deine Erinnerung ist wenn man es so lässt, wie es war und keine schlechten Erinnerungen dazukommen.

Ich persönlich würde es lassen. Mir ist damals im Abijahrgang genau das gleiche widerfahren und ich hab mich entfernt. Stellt sich raus, dass die Gruppe 2 Monate danach eh auseinandergegangen ist, wegen der Uni.

Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg

An deiner Stelle würde ich nicht für sowas kämpfen , weil es sich einfach nicht lohnt. Du würdest für "freunde" kämpfen die hinter dein rücken lästern (in meinen augen sind das nicht mal freunde). Du meintest zwar das du schöne Erinnerungen hattest aber im Endeffekt wenn es dir mal schlecht gehen. Wird , wird einer dieser falschen freunde nicht für dich da sein, dann würde ich lieber gar nicht deine zeit verschwinden für falsche menschen zu kämpfen.

Du hättest vielleicht weniger freunde aber dafür die richtigen.